Kami no Sekei Admin
Anzahl der Beiträge : 622 Anmeldedatum : 23.11.14
Shinobi Akte Alter: Größe: Besonderheiten:
| Thema: Jishaku Ichizoku Fr Aug 28 2020, 13:32 | |
|
Jishaku Ichizoku
“Die Kraft zu bewegen was sich beugt.“
» Allgemein
Wappen:
Alter: ca. 1075 Der Jishaku-Clan entstand grob umrissen zu der Zeit als Chakra auf die Erde kam und sich verbreitete. Das da Erbe jedoch sehr rar limitiert weitergegeben wird ist es immer wieder in Vergessenheit geraten. Der neuste Zweig ist seit etwas mehr als drei Generationen in Chikyu bekannt.
Geschichte: Der Ursprung des Clans fällt in die Zeit als Sunagakure vor tausend Jahre zur Großmacht Aufstieg. Das Erbe dieser Familie war damals en gebunden an die ersten Jahr des Dorfes und galt als gut gehütet Geheimniss. Die Oberhäupter waren nämlich nicht nur bekannt für die Kontrolle von Eisen und Goldsandes, sondern auch für die Kontrolle von normalen Sand. Dieser Umstand führte bereits damals zu großen Verwirrungen und dem Mythos eines mächtigen Erbes, das alles was in der Wüste existiert ihrer Macht untersteht. Doch dem ist heute nicht mehr so. Die beiden Hiddens waren damals in einem engen Familienkreis zugänglich. Mit dem ersten Wachstum des Dorfes Sund erlebt die Familie jedoch einen Schub welchen sie nicht überstanden. Ein Teil spaltete sich ab und wurde das was man heute unter dem Clan der Hokusai kennt bekannt. Damals zeichnete sie sich noch nicht für ihren Wahn zim Ichibi aus. Dieser wurde erst später ihr Markenzeichen. Die Kontrolle zum Eisensand entstammt ursprünglich einem Clan aus dem damals mächtigen Kumogakure. Einige dieser Nutzer des Jiton wanderten jedoch ab und waren von der Sankontrolle beeindruckt, sodass sie diese mit ihren Fähigkeiten versuchten zu imitieren. Durch langes üben und die Verbindung mit dem Clan verschwammen die Grenze der Erben. Erst zur Spaltung der beiden wurde klar, dass die Jishaku eigenständige Leute mit Religion und Glauben waren. Nach der Trennungen begannen der Clan an Eigenständigkeit zu gewinnen. Im später Blühenden Bergbau von Chikyu waren sie gern gesehen Mitglieder und Helfer. Nicht nur das ihre Shinobi helfen konnten Decken und Schächte mit ihrem Sand auszuheben, sie waren auch fähig Eisen und Gold in den Schächten zu finden. Aus den Nicht Shinobi des Clanes wurden Berg-Arbeiter mit einem Gefühl für das Finden reicher Adern im Berg. Wem es dort zu dunkel war, arbeitete als Juwelier in der Stadt. Mit einigen Investitionen konnte sich der Clan Schürfliezenzen sichern und sein eigenes Metall abbauen. Der Handel mit Schmuck und Waffen rentierte sich bis zum Fall des Dorfes. In den Händen der Samurai ist das normale Gewerbe zwar noch vorhanden, die wenigen Shinobi die dieses mit betreiben stehen jedoch unter strengen Beobachtungen und der Gewinn reicht zum überleben. Dennoch sind die Schmuckstücke der Jishaku und deren Waffen unter dem Firmennamen Kirameku [Schimmernd] noch immer bekannt.
Erster Auftritt: Familie des Kagekage Der erste Auftritt des Familie ist mit der Gründung von Sunagakure zu veranschlagen. Die Familie des alten Kage war für ihr Erbe bekannt. Im letzten Jahrzehnt traten sie jedoch erneut auf und dieses mal als Shinobi Gold und Waffenschmiede.
Heimat: Sunagakure Mit dem Fall des Dorfes Chikyu To zog der Rest des Clanes aus nach neu Sunagakure. Die offizielle Heimat wird zwar noch immer in Chikyu no Kuni verortet, da es keine klare Grenze zwischen beiden Dörfern gibt. Ihr Heimat ist also sowohl km feindlich gesinnten Chikyu wie auch in Suna.
» Intern
Regierung: Dorfspezifisch Die Jisahku sind eine mittelgroße Familie die ihre Verwandtschaft abzählen kann. Somit gewinnt meist der mit der lautesten Stimme oder mit den besten Argumenten.
Clanoberhaupt:
Mitglieder:
- Hikari Amaya Akali 13 Genin Suna
- Hikari Ren 16 Chunin Suna [npc]
Besondere ehemalige Mitglieder: Nach den ersten Dorfoberhäuptern von Sunagakure sind keine weiteren mehr bekannt.
» Religion
Religionsform: Frei In den letzten Dekaden des Clanes bildete sich keine kalte Religion heraus. Einige im Clan verfolgen pazifistische Ansätze, während andere zum Glauben der Neun oder dem Glaube an Helia tendieren.
Rituale: Übergabe Zum Eintritt in die Akademie erhält jeder angehende Shinobi seine erste Flasche mit Eisensand. Es skt Zeichen seiner Ausbildung zum Shinobi und das man in den Kreis der erwachsenen Jishaku hinein wächst. Schließt der Anwärter die Akademie als Jahrgangsbester ab, erhält er seinen ersten Goldsand. Die meisten erhalten diesen jedoch nach bestehen der Chûnin Prüfung.
Bande schmieden Zur Verlobung ist es üblich das ein Clanmitglied seinem Partner aus dem Metall der Familie ein kleines Schmuckstück herstellt. Bei Shinobi ist dies gerne mal eine selbst gemachte Waffe. Diese haben einen sehr Symbolischen wert und sind meist weder schön noch besonders nützlich. Es soll die Verbindung des neuen Blutes zum Clan präsentieren.
Besondere Orte: Bergwerke In den Schächten der Bergarbeiter des Clans hab es immer zu kleine winzige Bergwerk aus Eisen, welche den Weg weisen. In einigen Höhlen waren diese sogar großeri und dienten als Opferstätte für die Göttin die sie hier unten beschützt. Die alten Werke in Chikyu To galten immer als heilig er Ort des Clanes, da dort ihr Eisensand oder auch jener aus Gold gefördert wurde.
Besondere Feiertage: 23.07 Vor mehr als zehn Jahren, am 23.07.989 ereignete sich in den Bergwerken von Chikyu ein Minenunglück. Seitdem gilt dieser Tag als Manntag und wird im Kreis der Familie als Gedenktag gesehen.
» Kekkei Genkai/Besondere Fähigkeiten
Metallsand Kontrolle Die Kontrolle über Metalle, stark metallisches Gestein und sogar Gold ist das was dem Jishaku eigen ist. Sie sind eine Mischung aus dem Clan der ursprünglich das reine Jiton beherrschte und denen welche das Sunaton, also die Sandkontrolle ihr Eigen nennen. Es heißt das man eine Affinität zum Doton haben muss, um die Metalle zu kontrollieren. Tatsächlich ist es jedoch so, dass sie eine besondere Form des Jiton beherrschen, welches ihnen das Kontrollieren von Metallen ermöglicht. Anders als das Jiton Polen sie die Metalle jedoch nicht um, sie haben vielmehr ein Hidden entwickelt um diese zu kontrollieren. Ihr Gefühl und Wissen über die verschiedenen Metalle ist somit Teil dieser Fähigkeit. Kein Wunder also das sie im Bergbau oder als Juweliere arbeiten.
» Metallsand Jutsu
E-Rang
Kinzoku suna: Kontorōru [Metallsand: Kontrolle] Rang: E-S Reichweite: - Chakrakosten: Gering bis titanisch Voraussetzung: Beschreibung: Diese Technik ist die Grundlage des Clanes und beschreibt wie weit der Anwender seinen Metallsand schicken und welche Mengen er dabei kontrollieren kann. Zudem lernt der Anwender mit steigender Fähigkeiten entsprechend qualitativen Metallsand zu generieren.
E-Rang: Der Anwender hat die Grundkontrolle erlernt und kann etwa eine Hand voll seines Metallsand kontrollieren und kleine Figuren aus ihm bauen. Zudem ist er in der Lage aus kleinem Gestein Metallsand zu gewinnen. Die Reichweite ist die Nähe um den Anwender.
D-Rang: Der Anwender kann nun etwa 50 Kilo Kontrollieren und aus Gestein bereits grobe Metallsand für seine Zwecke herstellen. Er ist fähig kleine Gebilde herzustellen und Tricks mit dem Sand zu vollführen. Seine Reichweite ist zudem erhöht und beschränkt sich nicht mehr nur auf die enge Umgebung.
C-Rang: Die Kontrolle des Anwenders steigt auf locker 100 Kilo an. Die Detaildichte von Strukturen die der Anwender erschafft ist deutlich gestiegen und die Masse an Metallsand reicht um ernsthaften Schaden anzurichten. Die Fähigkeit Dinge zu visualisieren steigt auf die Fähigkeit komplexer Schlachtpläne.
B-Rang: Der Anwender kann bis zu einer Tonne seines Metallsandes beherrschen und frei darüber verfügen. Größere und komplexere Gebäude und Strukturen sind möglich und die Wucht der Angriffe ist tödlich.
A-Rang: Der Anwender spürt kaum noch Regulierungen in dem Nutzen seines Metallsandes. Aus dichtem Gestein kann er jedes Metall zu feinem Metallsand arbeiten, solange er genug Chakra investiert.
S-Rang: Der Anwender ist ein wahrer meister seines Metallsandes und kann fließend zwischen den Techniken wechseln welche er beherrscht ohne großartig Fingerzeichen formen zu müssen.
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-e-1"></div>
Kinzoku suna: Shibori [Metallsand: Blenden] Rang: E Reichweite: - Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Metallsand; Kontorōru auf E Beschreibung: Bei dieser Technik nimmt der Anwender etwas seines Metallsandes und pustet diesen aus der Handfläche in das Gesicht seines Gegners. Das Metall kratzt dabei im Gesicht und kann als Schreckmoment zur Flucht genutzt werden. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-e-2"></div>
Kinzoku suna: Tsuiseki [Metallsand: Aufspüren] Rang: E-S Reichweite: - Chakrakosten: Gering - Hoch Voraussetzung: Metallhaltiges Gestein Beschreibung: Der Anwender legt hierbei seine Hand auf einen Gesteinsbrocken und sendet sein Chakra in diesen. Je nach Beschaffenheit des Felses kann der Anwender dort Metall spüren. E-Rang: Der Anwender erkennt das Metall im Gestein ist D-Rang: Der Anwender erkennt den unterschied zwischen Gold und Eisen. C-Rang: Der Anwender erkennt auch alle ihm bekannten Metalle, welche er in der Hand hielt, oder deren Beschaffenheit er kennt. B-Rang: Der Anwender kann nun auch schmale Adern erkennen, die zuvor übersehen wurden. A-Rang: Der Anwender kann sich ein recht genaues Bild über die tiefe und Reichhaltigkeit der Adern machen. S-Rang: Der Anwender ist fähig die Ader vollständig zu erfassen und ihren Wert und nutzen zu bestimmen. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-e-3"></div>
D-Rang
Kinzoku suna: Sādoai [Metallsand: drittes Auge] Rang: D Reichweite: ca 5 Meter Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf D Beschreibung: Hierbei formt man ein Auge aus dem Material, nachdem man eines seiner Augen mit der Hand zugedeckt hat. Dieses Auge schwebt einige Zentimeter oder gar Meter über einem und kann auch in sehr kurzer Entfernung herum schweben. Die Sinneseindrücke des Auges werden auf den Anwender übertragen. Die Technik eignet sich gut zur Spionage. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-d-1"></div>
Kinzoku suna: Chīsana kaidan [Metallsand: kleine Treppe] Rang: D Reichweite: ca 5 Meter Chakrakosten: Gering + Konstant Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf D Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender komprimierte Platten aus seinem Metallsand, welche ihm als Stufen dienen. Ist er auf die erste Platte getreten schiebt sich die andere vor ihn, sodass er weiter gehen kann. Die Platte trägt jedoch nur den Anwender selbst und benötigt stetige Konzentration. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-d-2"></div>
Kinzoku suna: Chīsana hasshabutsu [Metallsand: kleines Geschoss] Rang: D Reichweite: ca 5 Meter Chakrakosten: Gering - Hoch Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf D Beschreibung: Der Anwender konzentriert seinen Metallsand zu kleinen Kugeln, welcher er um sich schweben hat wie einen Vorhang aus Perlen. Auf ein Schnippen des Anwenders hin schießen die Kugeln auf den Gegner zu und verursachen Prellungen und leichten Schmerz. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-d-3"></div>
C-Rang
Kinzoku suna: Purattohōmu [Metallsand: Plattform] Rang: C Reichweite: Anwender Chakrakosten: Mittel + Konstant Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf C Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat wandelt sein Metallsand sich zu einer Art Wolke. Diese kann den Anwender und bis zu zwei weitere Personen tragen und in die Luft heben. Solange er diese mit Chakra versorgt ist die Reichweite der Technik nicht eingeschränkt. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-c-1"></div>
Kinzoku suna: Jū kō [Metallsand: Waffenmeister] Rang: C Reichweite: Anwender Chakrakosten: Variabel + Konstant Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf C Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat kann er seinen Metallsand zu unterschiedlichen Waffen komprimieren. Lässt er das Chakra jedoch konstant weiter fließen bleiben die Waffen länger erhalten. Je nach Beschaffenheit des Metallsandes haben sie andere Eigenschaften. Gering: Kunai, Shuriken oder andere kleine Waffen, sowie Projektile für Fernkampfwaffen, welche nach 2 Posts zerfallen. Mittel: Katanas, Dao oder andere mittelgroße Waffen, welche nach 3 Posts zerfallen. Hoch: Zweihandschwerter, Naginata oder andere große Waffen, welche nach 4 Posts zerfallen. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-c-2"></div>
Kinzoku suna: Bunshin [Metallsand: Doppelgänger] Rang: C Reichweite: - Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf C Beschreibung: Nach den benötigten Fingerzeichen formt der Anwender einen Doppelgänger aus Metallsand. Diese kann die gleichen Techniken wie der Anwender bis zum C-Rang. Bei einem Starken Treffer zerfällt er zu seinem Element. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-c-3"></div>
Kinzoku suna: Kurasshu [Metallsand: Zerquetschen] Rang: C Reichweite: ca 5 Meter Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf C Beschreibung: Der Anwender sendete seinen Metallsand aus um den Gegner vollständig zu umschließen. Ist dies passiert versucht er diesen mit seinem Metallsand zu zerquetschen. Mit genügen Körperkraft kann man sich jedoch aus dieser Technik befreien. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-c-4"></div>
Kinzoku suna: Furagumento kōzan [Metallsand: Splittermine] Rang: C Reichweite: ca 5 Meter Chakrakosten: Mittel pro Mine Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf C; Kibakufuda Beschreibung: Der Anwender form aus seinem Metallsand eine Mine und platziert sie an einem beliebigen Ort. Tritt jemand auf diese scheißen spitze Metallsplitter hervor und durchlöchern alles was sich in der Nähe befindet - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-c-5"></div>
Kinzoku suna: Kusari [Metallsand: Anketten] Rang: C Reichweite: ca 10 Meter Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf C Beschreibung: Aus seinem Metallsand formt der Anwender eine Metallkette, welche er wie ein Fischer auf den Gegner wirft. Am Ende der Kette ist eine Fessel, welche den Fuß oder Arm des Gegner umklammert sobald sie ihn erwischt. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-c-5"></div>
B-Rang
Kinzoku suna: Metaruguriru [Metallsand: Metallgitter] Rang: B Reichweite: ca 20 Meter Chakrakosten: Hoch Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf B Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat erschafft er ein Metallgitter aus seinem Sand, welches etwa 10 x 10 x 10 Meter misst. Dieses umschließt den Gegner wie ein Gefängnis und sobald er in diesem ist schließe sich alle Seiten und Stachel bilden sich nach innen. Die Bewegung im inneren ist damit stark eingeschränkt und ein Ausbruch nur. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-b-1"></div>
Kinzoku suna: Nigiru [Metallsand: zupackende Hand] Rang: B Reichweite: ca 20 Meter Chakrakosten: Hoch Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf B Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat erschafft er eine Hand die etwa fünf Meter groß ist. Diese schlägt nach dem Gegner und versucht diesen Festzuhalten oder direkt zu zerdrücken. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-b-2"></div>
Kinzoku suna: Tsukisasu [Metallsand: Durchbohren] Rang: B Reichweite: ca 50 Quadratmeter Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf B Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat sendet er seinen Metallsand in die Luft. Von dort aus lässt er seinen Metallsand in Form von Speerspitzen mit der Höhe von zwei Metern aus dem Himmel regnen. Was diese Treffen durchbohren sie vollständig und zerstören den Boden. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-b-3"></div>
Kinzoku suna: Tetsu no kabe [Metallsand: eiserne Wand] Rang: B Reichweite: Nah Chakrakosten: Hoch Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf B Beschreibung: Der Anwender formt seinen Metallsand zu einer breiten Mauer mit einer Länge von fünf Metern und einer dicke von drei Metern. Je nachdem welches Metall hier verwendet wird, ist die Mauer stabiler. Techniken des gleichen Ranges prallen problemlos ab. Nur Raiton kann hier über die Mauer schlagen und Schaden anrichten. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-b-4"></div>
A-Rang
Kinzoku suna: Ōkibona dōmu [Metallsand: massive Kuppel] Rang: A Reichweite: 5 Meter um den Anwender Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzung: Metallsand ; Kontorōru auf A Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat zieht er seinen ganzen Metallsand um sich herum zu einer undurchdringlichen Kuppel. Je nachdem welcher Metallsand hier benutzt wird ist die Kuppel uneinnehmbar und hält bis der Anwender sie auflöst. Das Metall wird dabei so stark verdichtet, dass man den Anwender nur mit extremer Hitze oder extremer Kälter aus der Kuppel zwingen kann. Es wird also ein S-Rang Hyouton oder ein S-Rang Katon benötigt. Alternativ setzt man die Kuppel unter Strom und hofft den Anwender so zur Aufgabe zu zwingen. - Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="jishaku-a-1"></div>
S-Rang
» Voraussetzungen
- Frei oder Zugehörig zu Suna
- sinnige Erklärung was in Chiyku passierte bevor ihr floht
|
|
|