E-RangObujekuto kōka no jutsu [Jutsus der Gegenstands Verhärtung] Rang: E -S
Reichweite: Nah - Fern
Chakrakosten: Gering - Sehr Hoch, kontinuierlich
Voraussetzung: gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Beim Obujekuto kōka no Jutsu leitet man sein Chakra in die Gegenstände die man anfasst. Diese Gegenstände werden sofort so hart wie Eisen und sind nicht mehr biegbar oder sonstiges. So kann aus einem kleinen Faden eine spitze Nadel werden oder aus einem Plastikmesser ein echtes. Man könnte in der Theorie sogar die Kleidung seines Gegners unbeweglich machen, doch da sich das Jutsus nach 5 Sekunden auflöst, wenn die Hand das Objekt verlässt ist dies fast unmöglich.
E-Rang: Ab dem E-Rang kann der Anwender ein kleines Objekt wie einen Faden so hart wie eine Nadel werden lassen.
D-Rang: Ab dem D-Rang kann man Stöcke oder ähnliches verhärten.
C-Rang: Ab diesem Rang wird eine Plastikgabel so hart wie eine echte Gabel genauso wie Plastikmesser oder ähnliches.
B-Rang: Ab dem B-Rang kann man Objekte wie Klamotten, Decken und ähnliches auf die härte von Eisen bringen. Somit könnte aus einer Decke ein Schild werden.
A-Rang: Ab diesem kann man Objekte so groß wie Häuser so hart wie Eisen werden lassen. Dies ist keine Offensivtechnki.
S-Rang: Ab diesem Rang bleibt die Verhärtung wenn erwünscht länger. Man kann nun in einem Umkreis von 100 Metern Gegenstände verhärten die fest mit dem Boden verbunden sind. So könnte man aus einem Grassfeld ein Nagelfeld machen.
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="hattori-e-1"></div>
D-RangC-RangHādoneiru [harte Nägel]Rang: C
Reichweite: Anwender
Chakrakosten: Niedrig, Konstant
Voraussetzung: gute Chakrakontrolle
Beschreibung:Bei diesem Jutsu leitet der Anwender Chakra in seine und seine Fingernägel. Die Hand und Fingernägel werden bei einem Genin so Hart wie Knochen, ein Chuunin sollte in der Lage sein die Hände und Fingernägel so hart wie Eisen werden zu lassen. Die Fingernägel werden 6cm lang, spitz und scharf wie Messer. Mit diesem Jutsu ist es möglich ohne Probleme durch Fleisch und Haut zu schneiden. Doch die Fingernägel sind so scharf, dass man wenn man während das Jutsu aktiviert ist keine Faust machen sollte das man sich selbst verletzen würde.
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="hattori-c-1"></div>
B-RangAiandoresu [Eisenkleid]Rang: B
Reichweite: Anwender
Chakrakosten: Niedrig bis Mittel, Konstant
Voraussetzung: Gute Chakrakontrolle, Obujekuto kōka no jutsu auf B
Beschreibung: Das Aiandoresu funktioniert wie das Hādoneiru nur, dass man hier Chakra an jede beliebige Stelle seines Körpers fliesen lässt um diese zu verhärten. Ein erfahrener Hattori kann sogar seinen ganzen Körper für einen bestimmten Zeitraum (2-4 Posts) verhärten. Bis zur Verhärtung dauert es etwas 1 Sekunde und der Härtegrad ist, wie beim Hādoneiru, bei jemandem der noch unerfahren mit dem Jutsu ist wie Knochen und wenn man das Jutsu besser beherrscht, kann man seinen Körper so hart wie Eisen werden lassen.
Man wird beim anwenden dieser Technik nicht schwerer doch Statischer. Einmal aktiviert verharrt man in der eingenommen Position, bis sich die Technik löst.
Bei der ersten Anwendung/nach dem erlernen, außer Chakrakontrolle
ist in den Stärken, ist die Körperstelle so hart wie Stein. Bei Chakrakontrolle in den Stärken am Anfang schon so hart wie Knochen, bei der zweiten Anwendung hart wie Eisen.
- Code:
-
<div class="jutsu" data-jutsu="hattori-b-1"></div>
A-RangS-Rang