Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hinweise zur Charakterbewerbung

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Hinweise zur Charakterbewerbung Empty
BeitragThema: Hinweise zur Charakterbewerbung   Hinweise zur Charakterbewerbung Icon_minitimeSa Jul 18 2020, 18:00


Hinweise zum Charakter


Hallo ihr Lieben,
hier findet ihr eine kurze Übersicht zu dem was ihr beachten müsst, wenn ihr euren ersten Account bewerben möchtet.

  1. Wenn ihr euch noch nicht im Universum sicher fühlt schlagen wir euch vor einen Genin oder Chûnin zu bewerben. Falls ihr euch sicherer im Universum fühlt ist auch ein Jônin möglich.
  2. Ein erster Account darf keinen Sonderrang sein. Eine Übersicht dieser findet ihr hier. Eine Clanmitgliedschaft ist jedoch in Ordnung, solange die Slots nicht voll sind.
  3. Ihr dürft keine hochrangigen Nukenin spielen, sondern nur jene vom B-Rang oder geringer.
  4. Ein Sonderkonzept mit einem doppelten Doujutsu, einem doppelten Hidden, einer selten Technik wie zum Beispiel dem Edo Tensai oder etwas ähnlichem ist euch nicht gestattet.
  5. Bei Vorlage eines sehr guten Konzept ist es möglich eine Ausnahme zu ergattern. Dies ist jedoch nicht die Regeln!


Generell gibt es noch folgende Hinweise für alle Charaktere, egal ob dieser euer erster oder zweiter Account ist.

  1. Anbu/Oinin/Shura werden nur in Absprache mit dem Dorfoberhaupt angenommen
  2. Ex-Mitglieder einer solchen Einheit gibt es nicht und wenn, dann nur mit einem sehr guten Konzept.
  3. Anbu/Oinin/Shura dürfen in keinem politischen Konflikt stehen, also keinen Sonderrang bekleiden oder Clanführer sein.
  4. Direkte Verwandtschaften zu ehemals wichtigen Mitglieder der Gesellschaft nur auf Absprache. Ex-Kage, Ex-Schwertmeister oder ähnliches.
  5. Bedenkt, dass euer Charakter seinem Rang entsprechen sollte. Ein Jônin der kein Team führen kann ist ungeeignet Jonin zu sein.
  6. Bestien/Sannin/Schwertmeister dürfen einen Clan führen.
  7. Man darf zwei Clans angehören, jedoch maximal ein Erbe haben.
  8. Bitte beachtet immer die Aufnahmestops.
  9. Setzt euch mit den Ideologien eures Clanes auseinander, falls ihr euch auf einen bewerbt.
  10. Schaut unbedingt vorher in euer Dorf hinein. Alle drei Dörfer unterscheiden sich in markanten merkmalen voneinander.
  11. Boruto ist in diesem Forum nicht das Maß aller Dinge was Techniken angeht. Haltet euch bitte an die Guides oder einen Staffi.


Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Hinweise zur Charakterbewerbung Empty
BeitragThema: Re: Hinweise zur Charakterbewerbung   Hinweise zur Charakterbewerbung Icon_minitimeFr Aug 07 2020, 16:05


Besondere Konzepte


In diesem Topic wollen wir einige unsere Problemkinder aufgreifen und ein wenig erläutern, wieso wir sie in dieser Form in diesem Forum ermöglichen, oder eher kritisch betrachten. Die Liste wird bei Bedarf ergänzt und gilt als Anhaltspunkt für neue User. Nur weil etwas hier als „Kritisch“ betrachte wird, heißt es nicht, dass ein gutes Konzept uns nicht umstimmen würde.  Wir behalten uns jedoch vor die Konzepte abzulehnen, falls deren Qualität oder Balancing nicht stimmt. Ebenso werden Konzepte abgelehnt, bei denen es nur darum geht etwas als „nice to have“ zu besitzen.

Ein als Kritisch markiertes Erbe muss als Konzept immer an @Uchiha Sayuri geschickt werden und folgende Punkte beinhalten: Name, Rang, Alter, Charaktereigenschaften, kurzer Lebenslauf, Charaktereigenschaften.

Das „vielleicht“ eines Spielleiters oder die wage Aussage „könnte klappen“ sind kein ja. Ein eindeutiges ja wird euch von Sayuri mitgeteilt, welche euch auch immer Probleme mit eurem Konzept erläutert, nachdem diesem im Staff besprochen wurden.

Erbe die hier nicht aufgeführt sind findet ihr entweder bei den Clans oder sie existieren noch nicht. Sollten sie nicht existieren fallen sie Automatisch in die spartes des „gesonderen Konzeptes“ und müssen wie oben beschrieben eingereicht und abgestimmt werden.


Kekkei Genkais


Eisensand
Das Hidden bezieht sich hierbei auf das Kontrollieren und lenken von Eisen oder auch Goldsand.  Dieses Erbe gehört dem Jishaku Clan an, welcher aktuell in Überarbeitung ist.  Die reine Kontrolle des Magnetismus fällt hier jedoch nicht drunter.


Magnetismus
Das Jiton besitzt die Fähigkeit alle Halbmetalle und Metalle zu polen und zu nutzen. Dies geschieht durch die Möglichkeit der Umpolung in jedem einzelnen Element. Der Anwender kann somit auf eine Vielzahl von Metallen und Halbmetallen zurück greifen und diese frei nutzen. Es handelt sich dabei um ein Erbe. Hierbei geht es primär um die Umpolung von Waffen und anderen Gegenständen. Der Clan zu ist dieser.


Hitzelemente
Dieses Mischelemente entsteht aus Katon und Fuuton. Es besitzt die bösartige Eigenschaft dem Körper alles Wasser in binnen eines Augenblickes zu entziehen. Wer Interesse an diesem Element hat, sollte bitte bedenken, dass es RPG tauglich sein sollte. Es ist möglich umzusetzen, wird von uns jedoch als kritisch betrachtet. Es wird nur an ein sehr gutes Konzept und ein konkretes Balancing vergeben.


Sandkontrolle
Die Sandkontrolle behandelt hierbei das, was viele von euch unter der Gaara-Fähigkeit kennen werden. Sie gehört zum einem dem Ichibi und wird zum anderen über den  Hokusai Clan weiter gegeben. Diese Fähigkeit ist nur in Suna erlernbar.


Terumii und das Doppelerbe
Das Erbe der Terumii ist sehr speziell. Einerseits werden gleich 2 Mischelemente, das Youton und Futton, in der Familie weitergegeben, andererseits haben sie die Fähigkeit die KG ihrer Eltern zu erben, heißt neben einem der beiden Mischelemente kann ein weiteres KG im Besitz der Person sein. Erst ab dem Jônin Rang ist es hierbei möglich auch das zweite KG Ingame zu aktivieren und zu erlernen. Lediglich das Clanoberhaupt kann von Beginn an 2 KG beherrschen.


Kin Just & Seltenheiten


Kuchiyose: Edo Tensei
Wer sich wirklich an eine solche Kunst wagen möchte, wie es das Edo Tensei ist, sollte dafür ein Charakterkonzept erstellen und dem Staff vorlegen. Dieses Jutsu ist nicht ohne Grund ein Kin Jutsu und sollte den Charakter in gewisser Weise aus machen und nicht als schmückendes Beiwerk betrachtet werden. Das Konzept ist aktuell primär an Chigiri gebunden.


Implantierte Doujutsu
Viele möchten sie haben und einige besitzen Konzepte mit einem implantierten Doujutsu wie dem Sharingan oder dem Byakugan, was ja auch im Manga gezeigt wurde, das es möglich ist ein solches als Fremder durch Implantation zu erhalten. Auch bei uns wird dies möglich sein, jedoch unter bestimmten Voraussetzungen. Es wird euch lediglich Ingame ermöglicht, und zwar innerhalb spezieller Events oder Plots, die wir dafür nutzen.


Sennin Modus
Der Sennin Modus ist legendär und auch sehr stark.  Er wird von uns nicht vor dem Ingame Start vergeben und darf nur Ingame erlernt werden. Dazu muss ein Konzept an den Staff gereicht werden. Nur dann ist das Lernen des Modus möglich. Maximal wird es pro Dorf jedoch nur einen Charakter geben mit dieser Fähigkeit.


Doppeltes Kuchiyose no Jutsu
Vertraute Geister gib es viele und generelle ist es niemandem verboten diese zu bewerben. Achtet dabei jedoch immer darauf, ob eure Wunschpartner schon vergeben ist. Um Doppelverträge haben zu dürfen, sollte das Kuchiyose no Jutsu euer Signature Move sein. Eine Art sollte dabei eine Zweite von sich aus nicht ausschließen. [Gemeint ist eine Art die von sich aus nur sich selbst als Partner duldet] Weitere Informationen gibt es hier.


Kekkei Genkai + fremdes Hidden
Solltet ihr einem Clan mit Kekkei Genkai angehören und wollt euren Charakter etwas einzigartiger machen, könntet ihr durchaus auf die Idee kommen, geheime Hidden eines anderen Clans zu erlernen. Dies soll euch möglich sein, und zwar Ingame. Dort müsst ihr eine Bindung zum fremden Clan aufbauen und so die Möglichkeit erhalten deren Hidden zu erlernen. Bitte beachtet jedoch, dass ihr dieses Vorhaben zuvor mit dem Staff abklärt, da wir es uns offen lassen dies nicht jedem sofort zu erlauben und auf die Kombination und deren Stärke zu achten.


Hiraishin no Jutsu
Ein gefährliches Jutsu für jene die es beherrschen und wohl auch mit eines der Mächtigsten, wenn nicht gar das Mächtigste unter den Jikuukan Nin Jutsu. Erfunden wurde es vom zweiten Hokage und weiterentwickelt vom vierten Hokage. Solltet ihr das Hiraishin no Jutsu beherrschen wollen, so solltet ihr ein Konzept vorlegen und eine Erlaubnis vom Staff einholen, da wir dieses Jutsu nicht als schmückendes Beiwerk vergeben wollen, sondern als etwas Besonderes und somit natürlich euren Signature Move. Es wird nur einmal pro Dorf vergeben.



Übermenschliches Alter
Ob durch ein Erbe, oder weil ihr es haben mögt ist irrelevant. Etwas das euch zu lange leben lässt muss abgesprochen werden und ist kein "nice to have" bei uns.


Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
 
Hinweise zur Charakterbewerbung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: Bewerbungsinformationen-
Gehe zu: