In diesem Topic wollen wir einige unsere Problemkinder aufgreifen und ein wenig erläutern, wieso wir sie in dieser Form in diesem Forum ermöglichen, oder eher kritisch betrachten. Die Liste wird bei Bedarf ergänzt und gilt als Anhaltspunkt für neue User. Nur weil etwas hier als „Kritisch“ betrachte wird, heißt es nicht, dass ein gutes Konzept uns nicht umstimmen würde. Wir behalten uns jedoch vor die Konzepte abzulehnen, falls deren Qualität oder Balancing nicht stimmt. Ebenso werden Konzepte abgelehnt, bei denen es nur darum geht etwas als „nice to have“ zu besitzen.
Ein als Kritisch markiertes Erbe muss als Konzept immer an
@Uchiha Sayuri geschickt werden und folgende Punkte beinhalten: Name, Rang, Alter, Charaktereigenschaften, kurzer Lebenslauf, Charaktereigenschaften.
Das „vielleicht“ eines Spielleiters oder die wage Aussage „könnte klappen“ sind kein ja. Ein eindeutiges ja wird euch von Sayuri mitgeteilt, welche euch auch immer Probleme mit eurem Konzept erläutert, nachdem diesem im Staff besprochen wurden.
Erbe die hier nicht aufgeführt sind findet ihr entweder bei den
Clans oder sie existieren noch nicht. Sollten sie nicht existieren fallen sie Automatisch in die spartes des „gesonderen Konzeptes“ und müssen wie oben beschrieben eingereicht und abgestimmt werden.
Kekkei Genkais
Eisensand
Das Hidden bezieht sich hierbei auf das Kontrollieren und lenken von Eisen oder auch Goldsand. Dieses Erbe gehört dem
Jishaku Clan an, welcher aktuell in Überarbeitung ist. Die reine Kontrolle des Magnetismus fällt hier jedoch nicht drunter.
Magnetismus
Das Jiton besitzt die Fähigkeit alle Halbmetalle und Metalle zu polen und zu nutzen. Dies geschieht durch die Möglichkeit der Umpolung in jedem einzelnen Element. Der Anwender kann somit auf eine Vielzahl von Metallen und Halbmetallen zurück greifen und diese frei nutzen. Es handelt sich dabei um ein Erbe. Hierbei geht es primär um die Umpolung von Waffen und anderen Gegenständen. Der Clan zu ist
dieser.
Hitzelemente
Dieses Mischelemente entsteht aus Katon und Fuuton. Es besitzt die bösartige Eigenschaft dem Körper alles Wasser in binnen eines Augenblickes zu entziehen. Wer Interesse an diesem Element hat, sollte bitte bedenken, dass es RPG tauglich sein sollte. Es ist möglich umzusetzen, wird von uns jedoch als kritisch betrachtet. Es wird nur an ein sehr gutes Konzept und ein konkretes Balancing vergeben.
Sandkontrolle
Die Sandkontrolle behandelt hierbei das, was viele von euch unter der Gaara-Fähigkeit kennen werden. Sie gehört zum einem dem Ichibi und wird zum anderen über den
Hokusai Clan weiter gegeben. Diese Fähigkeit ist nur in Suna erlernbar.
Terumii und das Doppelerbe
Das Erbe der
Terumii ist sehr speziell. Einerseits werden gleich 2 Mischelemente, das Youton und Futton, in der Familie weitergegeben, andererseits haben sie die Fähigkeit die KG ihrer Eltern zu erben, heißt neben einem der beiden Mischelemente kann ein weiteres KG im Besitz der Person sein. Erst ab dem Jônin Rang ist es hierbei möglich auch das zweite KG Ingame zu aktivieren und zu erlernen. Lediglich das Clanoberhaupt kann von Beginn an 2 KG beherrschen.
Kin Just & Seltenheiten
Kuchiyose: Edo Tensei
Wer sich wirklich an eine solche Kunst wagen möchte, wie es das Edo Tensei ist, sollte dafür ein Charakterkonzept erstellen und dem Staff vorlegen. Dieses Jutsu ist nicht ohne Grund ein Kin Jutsu und sollte den Charakter in gewisser Weise aus machen und nicht als schmückendes Beiwerk betrachtet werden. Das Konzept ist aktuell primär an Chigiri gebunden.
Implantierte Doujutsu
Viele möchten sie haben und einige besitzen Konzepte mit einem implantierten Doujutsu wie dem Sharingan oder dem Byakugan, was ja auch im Manga gezeigt wurde, das es möglich ist ein solches als Fremder durch Implantation zu erhalten. Auch bei uns wird dies möglich sein, jedoch unter bestimmten Voraussetzungen. Es wird euch lediglich Ingame ermöglicht, und zwar innerhalb spezieller Events oder Plots, die wir dafür nutzen.
Sennin Modus
Der Sennin Modus ist legendär und auch sehr stark. Er wird von uns nicht vor dem Ingame Start vergeben und darf nur Ingame erlernt werden. Dazu muss ein Konzept an den Staff gereicht werden. Nur dann ist das Lernen des Modus möglich. Maximal wird es pro Dorf jedoch nur einen Charakter geben mit dieser Fähigkeit.
Doppeltes Kuchiyose no Jutsu
Vertraute Geister gib es viele und generelle ist es niemandem verboten diese zu bewerben. Achtet dabei jedoch immer darauf, ob eure Wunschpartner schon vergeben ist. Um Doppelverträge haben zu dürfen, sollte das Kuchiyose no Jutsu euer Signature Move sein. Eine Art sollte dabei eine Zweite von sich aus nicht ausschließen. [Gemeint ist eine Art die von sich aus nur sich selbst als Partner duldet] Weitere Informationen gibt es
hier.
Kekkei Genkai + fremdes Hidden
Solltet ihr einem Clan mit Kekkei Genkai angehören und wollt euren Charakter etwas einzigartiger machen, könntet ihr durchaus auf die Idee kommen, geheime Hidden eines anderen Clans zu erlernen. Dies soll euch möglich sein, und zwar Ingame. Dort müsst ihr eine Bindung zum fremden Clan aufbauen und so die Möglichkeit erhalten deren Hidden zu erlernen. Bitte beachtet jedoch, dass ihr dieses Vorhaben zuvor mit dem Staff abklärt, da wir es uns offen lassen dies nicht jedem sofort zu erlauben und auf die Kombination und deren Stärke zu achten.
Hiraishin no Jutsu
Ein gefährliches Jutsu für jene die es beherrschen und wohl auch mit eines der Mächtigsten, wenn nicht gar das Mächtigste unter den Jikuukan Nin Jutsu. Erfunden wurde es vom zweiten Hokage und weiterentwickelt vom vierten Hokage. Solltet ihr das Hiraishin no Jutsu beherrschen wollen, so solltet ihr ein Konzept vorlegen und eine Erlaubnis vom Staff einholen, da wir dieses Jutsu nicht als schmückendes Beiwerk vergeben wollen, sondern als etwas Besonderes und somit natürlich euren Signature Move. Es wird nur einmal pro Dorf vergeben.
Übermenschliches Alter
Ob durch ein Erbe, oder weil ihr es haben mögt ist irrelevant. Etwas das euch zu lange leben lässt muss abgesprochen werden und ist kein "nice to have" bei uns.