Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Skip Wünsche & Ideen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Oto Sato [NPC]
Verwalter
Oto Sato [NPC]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.07.20

Skip Wünsche & Ideen Empty
BeitragThema: Skip Wünsche & Ideen   Skip Wünsche & Ideen Icon_minitimeSo Jan 31 2021, 18:08


Skip Wünsche


Liebes Dorf,
wie bereits angekündigt gibt es hier jetzt den Topic zu Chigiri. Yoko ist nicht mehr bei uns und damit muss sich natürlich etwas ändern. Wir bieten euch hier die Möglichkeit all euren Ideen nieder zu schreiben. Diese gehen dann in die Uservertretung und kommen als Konzepte zu euch zurück. Also Ausschau hier im Topic halten.
Was wir jetzt genau wissen wollen? Was ist passiert mit Yoko und dem Dorf und vor allem wieso ist Yoko nicht mehr da. Ich liste einmal auf:

  • Warum ist Yoko weg?
    Anschlag, Mord, Krieg?
  • Wer sollte jetzt das Dorf anführen und wieso?
    Die Schwertmeister, ein bestimmter User, oder ein Clan?
  • Gibt es einen vollständigen Umbruch?
    Gab es einen Putsch, ist jemand wahnsinnig geworden?
  • Was sollte in dem Jahr alles passiert sein?
    Gab es sonstige Feste, Feierlichkeiten oder sonstiges?


Schreibt einfach so viel auf wie euch einfällt. Dabei geht es natürlich darum irgendwie real zu bleiben. Euer Genin wird sicher nicht der neue Kage geworden sein Wink

Fürt der Vollständigkeit halber auch bitte noch einmal eure Ziele mit dem Charakter auf. Damit wir eine vollständige Liste haben.




Nach oben Nach unten
Ketsueki Himeko
Benihime / Shinigami
Benihime / Shinigami
Ketsueki Himeko


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 03.08.19

Shinobi Akte
Alter: 580 Jahre
Größe: 147cm
Besonderheiten: Blutkontrolle, unmenschliche Kraft

Skip Wünsche & Ideen Empty
BeitragThema: Re: Skip Wünsche & Ideen   Skip Wünsche & Ideen Icon_minitimeMo Feb 01 2021, 08:27

Verdammt, also werden weder Hanzo-kun noch Anji Kage. Und ich hatte schon Hoffnungen. Wink

Ich würde mir hier vorstellen können, dass ein weiterer Putschversuch durchaus im Rahmen des Möglichen wäre, jedoch wird jener durch die erhöhte Sicherheitsstufe dank der Ketsueki entsprechend schnell niedergeschlagen werden. Yoko auf Reisen zu schicken wäre dumm. Es wäre halt das "Übliche". Ich für meinen Teil würde vorschlagen, dass es während des Skips ein Ereignis gab, in dem dorfweit agiert werden musste. Vielleicht ein oder zwei Biji, die ausgebrochen waren. In dieser Zeit könnten dann auch neue Jinchus entstanden sein, was wiederum für neue User Spielraum lassen würde. Dabei kämpfte das gesamte Dorf gegen jene und Yoko wurde sehr schwer verletzt. Sie zu heilen war nicht möglich und sie erlag ihren Verletzungen ruhmreich im Kampf. Sie hatte quasi Biju 1 im Griff, aber Biju 2 Überraschte sie dann und attackierte sie von hinten. Selbst eine Kage kann nicht einfach gegen 2 Biju kämpfen. Die Shinobi selbst wären überfordert und hinzu kommt, dass die Kolletaralschäden immens sein werden. In dieser Zeit werden sich auch die Schwertmeister auszeichnen und gemeinsam dieser Situation Herr werden. Wann und wie Yoko verletzt wurde, ob im finalen Showdown, oder aber schon vorher sei hier offen gelassen.

Die Biju wurden versiegelt und damit wäre das, was mit Yoko passierte erstmal geklärt. Im nächsten Schritt würde ich vorschlagen, da Yoko ja die Schwertmseister mit entsprechenden Mächten versah ihre Vertreter zu sein, dass sie vielleicht nun gemeinsam als Triumphrat regieren. Jeder Schwertmeister wäre gleichberechtigt und sie regieren zusammen. Keiner hat mehr Rechte als der Andere und es wäre demnach über die Clans verteilt. Hinzu kommt, dass dann auch das Interesse bestünde, dass sie die Übrigen Schwerter verteilen. Sollte ein Kage dringend erforderlich sein, so würde ich hier vorschlagen, dass wir einen NPC wählen. Aber durch das Triumphrat wären wir über die Clans hinaus eine gebündelte Truppe die das Sagen hätte und die demokratisch versucht die Anderen zu überzeugen. Es gilt entweder das Mehrheitsprinzip oder aber das Einstimmigkeitsprinzip an dem man sich orientieren könnte.

Himekos Ziele:

Anji ausbilden, Banditen killen, Shin vergessen, mit Kimiko Ideen austauschen, die Familie von Yukino besser kennen lernen und vielleicht gar Patentante von dem Neugeborenen werden, sich mit Nobuo über den Clan austauschen und jedwegen Kampf gewinnen / Mission beenden, egal auf welchen Weise und egal was kostet, die Bindung zu Anji weiter ausbauen und mit ihr eine Mutter-Tochter-Beziehung bilden.
Nach oben Nach unten
Yuki Shimoki
Winter Hunter
Winter Hunter
Yuki Shimoki


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 19.09.20

Shinobi Akte
Alter: 31 Jahre
Größe: 1,84 m
Besonderheiten: Narbe quer über der Nase

Skip Wünsche & Ideen Empty
BeitragThema: Re: Skip Wünsche & Ideen   Skip Wünsche & Ideen Icon_minitimeDi Feb 02 2021, 19:18

Was Yoko betrifft, wäre ich dafür, dass sie zu Tode kommt. Immerhin sind wir der Blutnebel, hier tritt man gewaltsam ab.
Allerdings wäre ich kein Fan davon, dass Yoko beispielsweise von zwei Bijuu überwältigt werden müsste, um zu sterben. Ich fände es wesentlich spannender für kommende Plays, wenn man die Gelegenheit ergreift und einen NPC-Gegner einführt, der imstande war, Yoko im Einzelkampf zu töten.
Der Grund? Furcht. Ein NPC, der mächtiger ist als der individuelle Spieler-Char, erzeugt eine Spannung, die ich bisher nicht verspürte oder bei anderen las. Das Power-Level ist sehr hoch, und eigentlich sehen Spieler lediglich andere Spieler-Chars als Bedrohung an. Was für eine gewisse Bequemlichkeit sorgt.
Spannend wäre es, wenn eine Kage wie Yoko von einem Gegner getötet worden wäre, den von da an auch Charaktere wie die Swordis oder die Kage anderer Dörfer fürchten müssten. Andere Dörfer könnten sich fragen, was da überhaupt passiert ist, und sie könnten Kontakt zu Chigiri suchen (dabei muss es nicht um sowas wie Friedensverträge gehen, sondern einfach um Infos).
Gelegenheiten zu Plays, bei dem es nicht nur ums Schnetzeln ginge, aber in dem die verschiedenen Moralitäten durchaus ausgespielt werden könnten.

Woher der NPC diese Macht hätte? Da könnte man sich an den diversen Naruto-Fillern oder Movies bedienen, etwa dem Mond-Clan oder dem Chikara-Arc mit den seltsamen Kraft-Türmen. Ich werfe es einfach hier rein, es ist ewig her, dass ich mir die Infos zu diesen Dingen durchlas. Es müsste einfach eine Kraftquelle sein, die "aufgeladen" werden muss, sodass die NPC-Feinde gezwungen sind, sich immer wieder zurück zu ziehen, sobald sie einen Angriff gestartet haben.
Die Quelle dieser Macht muss ja nicht sofort klar werden. Zunächst würde es reichen, dass es da etwas gibt, was unsere Chars noch nicht erlebt haben. Etwas, was Zweifel daran säät, ob man wirklich zu den Allerstärksten der Welt gehört.
Möglicherweise haben Forscher um Yoko erste Anhaltspunkte entdeckt, und daher erfolgte nun der Angriff.

Es sollte, so meine Idee, einfach eine Organisation sein, die nur für NPC wäre, nicht für Spieler-Chars. Sie sollte nie alle Aufmerksamkeit an sich reißen, aber eben als Aufhänger für Herausforderungen dienen, bei denen sich auch Chars aus verschiedenen Dörfern zusammentun könnten.

Man könnte jetzt sagen, bäh, ein Akatsuki-Verschnitt. Ja, das wäre es vermutlich, aber ich würde dagegen sagen: Mäh, jede Geschichte ist so gut wie ihr Bösewicht. Man könnte wohl Chigiri als Bösewicht für Konoha und Co sehen, und jeweils umgekehrt, aber naja. Sofern wir nicht auf eine erheblich aggressivere Schiene springen, die in einen Krieg führen wird (und das hebt das Play dann eh aus den Angeln), werden wir dieser Rolle wohl nicht gerecht.

Daher wäre ich für einen Bösewicht, der a) jeden Spieler-Char dazu zwingen würde, mit anderen arbeiten zu müssen, und b) Plays mit anderen Dörfern eröffnet, worin wir Chigiris nicht sofort die Bösen wären, sondern einfach nur sehr gefährliche Verbündete. Ohne dass die Dörfer direkt Friedensverträge aufsetzen müssten.
Ich fände es jedenfalls spannend, beispielsweise auf Konohas zu treffen und mit denen über den Blutnebel zu reden, ihn zu erklären, halt Konversation darüber zu betreiben. Es könnte dann zu Momenten kommen, in denen die Moralitäten sich aneinander reiben, aber zugleich gäbe es ein gemeinsames Ziel, weshalb man sich nicht nur bekriegen kann.

~

Nun zur Führung des Dorfes:
Ich wäre dafür, dass es keinen Kage mehr gibt, sondern die Swordis die Leitung übernehmen. Der Rat von Blut und Stahl oder so.
Warum wäre das spannend? Weil es dafür sorgt, dass die Swordis untereinander um Stimmen im Rat schachern könnten. Bisher war da ein Kage, und seien wir ehrlich, der Kage hätte das letzte Wort. Sicherlich könnte man den Kage irgendwie beeinflussen ... aber wir wissen, wie Kage-Chars sind. Sie haben Rückgrat, sie haben beeeste Führungsqualitäten, sie haben grandiooose Menschenkenntnis. Sie wären eh nicht austricksbar.
Mit mehreren Gleichberechtigten wäre das spannender. Ich stimme jetzt mit dir, beim nächsten Mal stimmst du mit mir? Auch wenn wir noch gar nicht wissen, worum es beim nächsten Mal geben mag?
Da käme dann die "böse Seite" von Chigiri auf eine ganz andere Weise ans Licht.

~

Meine eigenen Charakterziele sind nicht der Rede wert, im Grunde will Shimoki den Blutnebel tiefergehend ergründen und ansonsten das Beste für Chigiri tun. Sie wird damit alle Hände voll zu tun haben.

~

P.S. Ich hab das hier mit heißer Nadel gestrickt ^^ Falls ich schroff klinge oder so, tut es mir leid, dies ist wirklich nur schnell rausgehauen worden.
Nach oben Nach unten
Oto Sato [NPC]
Verwalter
Oto Sato [NPC]


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.07.20

Skip Wünsche & Ideen Empty
BeitragThema: Re: Skip Wünsche & Ideen   Skip Wünsche & Ideen Icon_minitimeMo Feb 15 2021, 21:31

Die neuen Kalender für Chigiri stehen jetzt und ihr dürft sie euch gerne ansehen. Vor allem für @Yuki Shimoki gibt es einiges was sie betrifft.

Gegebenenfalls wird der Kalender noch mal schöner gemacht, jetzt soll er euch erst einmal sicher durch den Skip führen und euch einen Start für den 1.3 bieten Smile

Falls euch etwas fehlt kann das natürlich noch ergänzt werden, wenn es denn Storytechnisch passt. Ereignisse zu den erwähnten Events folgen noch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Skip Wünsche & Ideen Empty
BeitragThema: Re: Skip Wünsche & Ideen   Skip Wünsche & Ideen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Skip Wünsche & Ideen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Set-Wünsche
» Skip Szenarien
» Skip Konzepte
» Skip Anpassungen Hoshi Mira

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Dorfbereiche :: Chigiri To-
Gehe zu: