Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Details zum Jahresskip

Nach unten 
AutorNachricht
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Details zum Jahresskip Empty
BeitragThema: Details zum Jahresskip   Details zum Jahresskip Icon_minitimeSo Dez 20 2020, 14:22


Topics



Wie bereits angekündigt *ich glaube das ist mein Satz des Jahres 2020* folgt hier jetzt der Richtlinien-Bereich für den Skip. Bitte lest euch die Punkte sorgsam durch und löchert nicht die Spielleiter mit "aber wenn ich das so mache ist das dann okay"- Fragen! Keiner von den dreien kann euch darauf eine Antwort geben, sonder wahrscheinlich nur ich. Das ist, nur zur Erinnerung, auch nicht ihre Aufgabe.


In diesem Bereich dreht es sich rein um den Charakter. Das Augenmerk liegt auf allem außer den Fähigkeiten. Es geht also um Ränge, Verdienste und euer Andenken, wenn man es so nennen will. Ihr Erfahrt wie cool ihr gewesen sein dürft und wo dann ein Ende ist.




Viele wollen ja immer "lerne lernen lernen". In Diesem Abschnitt geht es  rein um die kämpferischen Aspekte eures Charakters. Welche Fähigkeiten und Techniken dürft ihr lernen und welche müsst ihr zwangsweise im Ig erlernen.



» Q&A

Im letzten Abschnitt werden Fragen beantwortet die ihr mir per Pm unter dem Betreff Skip-Frage schicken könnte. Die Liste wird nur dann gefüllt, wenn ihr den Fragen habt. Die groben Dinge werden dort bereits zu finden sein.





Zuletzt von Uchiha Sayuri am Do Jan 21 2021, 07:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Details zum Jahresskip Empty
BeitragThema: Re: Details zum Jahresskip   Details zum Jahresskip Icon_minitimeSo Dez 20 2020, 14:49


Charakter


Hier findet ihr wie gesagt alles rund um den Charakter. Bei zu vielen Unklarheiten werden Punkte ergänzt oder weiter ausgeführt.



» Ränge

Viel Fragen sich sicher „darf ich im Rang aufsteigen“ und die Antwort ist hier ein deutliches nein. Warum fragt ihr jetzt? Ich erkläre es euch kurz:

  • Die primäre Entwicklung soll ingame stattfinden.
  • Es soll eine Chûnin Prüfung nach dem Skip geben.
  • Sonderränge wurde vor dem Skip vergeben oder erst nach diesem.
  • Der Skip soll primär älter machen und Stabilität bringen.

Was euch jedoch erlaubt ist sind folgende Dinge: Ihr dürft in eine Oinin/Anbu Lehre eintreten soweit ihr das mit eurem Kage abgeklärt habt.



» Bekanntheit

In einem Jahr kann man viel von sich reden machen und das wollen wir euch natürlich nicht nehmen. Hier die Punkte, welche ihr im Dorf anbringen könnt und dürft:

  • Ihr habt einen Titel erlangt. Ob ihr ein Schachtunier gewonnen habt, oder den Buchstabiere-Wettbewerb ist dabei euch überlassen. Bsp Senju Taro gewinnt mit seinem Team das diesjährige Baseballturnier.
  • Euer politischer Einfluss hat sich vergrößert. Das kann innerhalb eures Clan passiert sein, oder mit anderen wichtigen Personen. Wichtig ist hierbei jedoch die Begründung. Die muss gut und schlüssig sein und in Absprache mit einem anderen User – sollte dessen Clan betroffen sein. Haltet die Dinge dabei realistisch und versucht nicht die Sterne vom Himmel zu holen um damit berühmt zu werden. Bsp Senju Kohaku und Uchiha Hachiko arbeiten an einer harmonischen Beziehung von Senju und Uchiha.


» Inneres

Charaktereigenschaften sind einmal mehr oder weniger ausgeprägt. Einige bilden sich erst durch bestimmte Ereignisse aus und kommen hervor. Falls ihr also ein prägendes Erlebnis gehabt habt, dürft ihre Änderungen herbeiführen. Ob die Eigenschaft aus einer Mission oder dem privaten kommt ist euch überlassen beachtet dabei jedoch nur folgendes:

  • Ihr solltet euch nicht um 180° drehen.
  • Denkt an die Sinnhaftigkeit dieses Ereignisses. Euch fällt in Konoha sicher kein Oinin vor die Füße um euch zu töten.
  • Versucht die Änderungen nachvollziehbar zu halten. Am besten in Harmonie mit anderen, wenn es geht.


» Äußeres

Haare gefärbt, Tattoo gestochen oder eine Narbe mehr? Ihr könnt euren Aussehen ergänze, falls ihr es mögt. Dabei geht es primär um langfristiges und nicht um eine Tönung die drei Wochen hält. Ob Schmuck, Kleidungsstil oder sonstiges steht euch frei.


Nach oben Nach unten
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Details zum Jahresskip Empty
BeitragThema: Re: Details zum Jahresskip   Details zum Jahresskip Icon_minitimeSo Dez 20 2020, 15:38


Fähigkeiten


Dieser Unterpunkt dient zum ausloten eurer kämpferischen Attribute. Was wir euch erlauben werden, wie sich der Spaß zusammensetzt und wie ihr damit umgehen solltet.



» Spezialausbildung

Einige von euch haben mit einer Spezialisierung angefangen oder planen diese. Dieser Punkt ist jedoch ein großer Bereich und sollte euch nicht einfach so geschenkt werden, deswegen werden wir ihn wie folgt handeln.

  • Begonnen Spezialsierungen gelten unter Vorbehalt als abgeschlossen. Sie werden als abgeschlossen mit in den Steckbrief aufgenommen. Ihr müsst jedoch euren Trainingsplan abschließen um sie ig nutzen zu dürfen
  • Lehren können noch vor dem Skip beworben werden [Fuin, Kekkai uä] sie müssen jedoch vollständig in der Vergangenheit abgeschlossen werden, bevor sie in den 1.8.1003 mit eingebracht werden dürfen. Es gilt was für bereits angenommen Pläne gilt – unter Vorbehalt, bis die Wortzahlen erreicht sind.




» Trainingspläne

Einige Trainingspläne sind bereits angenommen und wir bitten euch auch hier, diese fertig zu schreiben und euch diese Techniken nicht einfach zu wünschen. Optimalerweise trainiert ihr diese Techniken noch vor dem Skip bis zum 28.02.2021



» Jutsu

Ohne weitere Jutsu wäre es für jeden von euch wohl kein richtiger Skip, immerhin wollt ihr ja weiter kommen und lernen. In Absprache mit Tenzou sieht das was ihr lernen dürft wie folgt aus.

  • Aktuell dürft ihr jeden IG-Monat 1 Trainingsplan erstellen. Daraus resultieren 12 fiktionale Pläne, die ihr bewerben dürft.
  • Die Techniken richten sich nach dem Rang. Dem Rang entsprechend Darf 1 Jutsu pro Rang pro Monat gelernt worden sein.
    Ränge:
  • Da ein Genin wahrscheinlich keine Lust auf 12 D-Rang Techniken hat dürft ihr diese Auf und Abwerten.
  • 2 D-Ränge => 1C-Rang, 2C-Ränge => 1B-Rang usw. Abwärts geht es ebenso 1S-Rang => 2A-Range usw. Das gilt für alle Ränge des Forums.
    Wir gestehen euch die Jutsu Anzahl zu, jede Technik – sollte sie ausgedacht sein -  durchläuft jedoch die ganz normale Bewertung.




» Balancing

Einige Charaktere sind schon sehr lange bei uns im Forum und wurden damals unter loseren Regelungen angenommen. Wie bereits einmal angekündigt, versuchte ich dieses Ungleichgewicht heraus zu nehmen und glatt zu ziehen. Sehr euch also bitte vorab schon einmal eure Stärken & Schwäche an. Wenn diese Ausgeglichen sind - alles fein - wenn nicht macht euch bitte Gedanken, ich werde mit der Weiterentwicklung auf euch zukommen.



Zuletzt von Uchiha Sayuri am So Dez 20 2020, 17:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Details zum Jahresskip Empty
BeitragThema: Re: Details zum Jahresskip   Details zum Jahresskip Icon_minitimeSo Dez 20 2020, 15:53


Q&A


Alle Fragen, die sich im laufe des Skips und dessen Vorbereitung ergeben findet ihr unten. Dieser Abschnitt wird am häufigsten ergänzt und sollte von euch selbständig eingesehen werden. Bitte erst lesen und dann fragen. Ich bin sicher die meisten Sachen werden beantwortet.


» Wann wird das Jahr geskipt?

Da die Rückmeldung zu dem beiden Szenarien sehr gering war, wird der Jahresskip zum 1.03.2021 stattfinden.


» Was muss ich bis dahin alles tun?

Bewerbt eure vollständige Charakterentwicklung so bald wie möglich in dem entsprechenden Bereich. Stimmt euch bereits jetzt mit anderen Usern ab, wenn ihr mit diesen etwas plant. Für Ideen, die das Dorf betreffen postet in den entsprechenden Topics in eurem Dorfbereich damit die Spielleiter den Kalender schnell füllen können.


» Ich bin mit der Handhabung der Fähigkeiten nicht zufrieden, was nun?

Ich bin offen für das optimieren der Liste. Eure Vorschläge sollten jedoch konstruktiv sein und kein „passt mir nicht“. Wir können über fast alles reden.

» Wie läuft es Ingame bis zum Skip ab?

Am 1.1.2021 werden wir in den neuen Monat Juli starten. Ihr dürft in dieser Zeit Szenen abschließen und Szenen die vor dem Skip stattfinden müssen bespielen. Das können Trainings Pläne, Missionen und ähnliches sein. Denkt nur daran Ende Februar fertig zu sein.


» Ich weiß nicht ob meine Wunsch für das Dorf zu viel ist.

Das ist nicht schlimm. Eure Wünsche sind genau das – Wünsche. Am Ende entscheidet das Dorfoberhaupt ob diese Änderungen oder Ereignisse zu krass im Dorf sind. Es wird ein Austausch stattfinden. Schlag also ruhig Dinge vor, ihr werdet von eurem Kage dazu Input bekommen, oder von eurem Dorf.


» Ich will echt viel anpassen, wie mache ich das am besten?

Eure Charakter Änderungen gliedert ihr am Besten in den reinen Steckbrief Bereich, also Aussehen, Eigenschaften und Vorlieben. Schreibt direkt dazu wo der Bereich ergänzt werden soll. Zum Beispiel so:
Aussehen: „An seinem rechten Handgelenk trägt Taro ein fetziges Lederarmband das der von Mira geschenkt bekommen hat.“


» Wie genau wird dann angepasst?

Alle Änderungen die den normalen Steckbrief betreffen werden in eurer Charakterentwicklung mit beworben. Sind diese angenommen werden die alten Beiträge darunter gelöscht und ihr könnt eure Anpassungen vornehmen. Sobald ihr fertig seid gebt postet ihr ein geändert darunter und ihr werden wieder angenommen.
Eure Jutsulisten werden direkt von mir editiert.Ihr müsst also nichts weiter bei ihnen machen.


» Wen genau betrifft das Balancing?

Es betrifft alle die rein von Akio angenommen wurden. Es geht nicht darum euch euren Charakter kaputt zu machen, sondern ihn noch einmal zu überprüfen und die Stärken/Schwächen ausgeglichenen zu halten. Die alten angenommen werden dazu gelöscht, um alle unter einer Richtlinie zu vereinen.


» Wer nimmt deine Charaktere an?

Da Tenzou meine treue Hand ist muss er sich mit all meinen Anpassungen und Änderungen herum schlagen. Natürlich werden auch meine Charaktere an das neue Balancing angepasst damit keine Probleme aufkommen.


» Muss ich für alle Jutsu die Wörter schreiben?

Nein. Die Jutsu werden euch geschenkt. Alles was ihr tun müsst ist sie in eurer Skip Anpassung zu bewerben und sie annehmen lassen.

» Ich möchte etwas aufnehmen, dass davor nicht aufgelistet wurde.

Fähigkeiten die nicht aufgeführt werden und nicht unter die Spezialausbildung fallen, gelten in der Regel als Mittelfeld. Dies wären zb Fingerzeichen, Geschicklichkeit oder Geschwindigkeit. Diese Aufzuwerten bedarf der normalen Wörterzahlregelung für euren Rang. Elemente, Hidden oder Spezialausbildungen zählen nicht dazu. Diese müssen entsprechend erlernt werden und werde nicht verschenkt.

» Ich wäre ab jetzt gerne sensorisch begabt.

Das geht in dem Fall nicht. Sensorische Begabungen sollten bereits zur Annahme des Charakters beworben werden. Sie müsste dann noch nicht als aktive Stärke aufgeführt werden, sollte aber erwähnt werden. Die Entwicklung der Begabung fällt wieder unter die Entwicklung einer Spezialausbildung.


» Wie werte ich ein bereits bekanntes Jutsu auf?

Das Aufwerten eines Jutsu erfolgt im Grund wie das lernen eines neuen Jutsu oder Stils. Als Beispiel: Ihr habt ein B-Rang Jutsu das einen spezifischen Bonus bekommt und damit als A-Rang gilt. Je nach Rang schreibt ihr also die Wörter für das A-Rang Jutsu. Die große Frage ist warum so viel? Der Fairness halber. Stile im Tai Bereich, werden ebenso hoch trainiert, wie ein Jutsu ein Level up bekommt. Um die Balance für beide Bereiche zu halten wird jeder Stufenaufstieg abgerechnet.

» Jemand der ein S-rang bewirbt muss aber weniger schreiben als jemand der sich auf den S-Rang hoch arbeitet. Ist das nicht unfair?

Wie oben schon gesagt sind die meisten Techniken "stand alone". Ein S-Rang Jutsu kann ich also oder ich kann es nicht. Deswegen sind dort einmalige Zahlen durchaus gerecht. Ein Stil jedoch hat eine klare Steigerung und sollte deswegen in Rängen abgerechnet werden.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Details zum Jahresskip Empty
BeitragThema: Re: Details zum Jahresskip   Details zum Jahresskip Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Details zum Jahresskip
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage zum Jahresskip
» Eine Feier die ist lustig...... ? ~ 8 Jahresskip

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: News-Archiv-
Gehe zu: