Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Der Glaube der 9

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

 Der Glaube der 9  Empty
BeitragThema: Der Glaube der 9     Der Glaube der 9  Icon_minitimeMo Aug 12 2019, 17:00


Religonen,Sekten,Glauben






» Die Religion / Der Glaube

Der Glaube obliegt der Angst vor den mächtigen 9. Sie sind die überragenden Wesen, die die Menschheit mit ihrer Gnade versorgen und die Welt zusammenhalten. Sie sind Überwesen und ein jedes Wesen von ihnen ist in der Lage einen Menschen nach Belieben zu zerquetschen, jedoch sind die Götter der Menschheit wohl gesonnen, vor allem wenn dem Hohepriester Opfergaben, in welcher Form auch immer, dargeboten werden. Sein Segen und oder der der Miko sorgen für wohlige Gefühle und eine Art Schutz des Gläubigen vor äußeren Einflüssen. Je tiefer der Glaube, desto näher ist der Gläubige in seinem täglichen Leben mit dem Tempel verbunden.

Neben den 9 Gottheiten gibt es noch eine zehnte Gottheit. Jene ist als apokalyptischer Reiter zu verstehen. Sollte jene erscheinen, so ist das Ende der Welt eingeläutet und die Erlösung durch die Götter wird vollzogen. Es ist der Wunsch eines jeden Gläubigen, dass die Götter auf die Erde herabsteigen und nicht nur über ihre Avatare leben.

Der Avatar ist ein Wesen, erwählt von einem Gott, mit dessen Kräften gesegnet. Er vertritt die Interessen des Gottes auf Erden und seine Wünsche sind zu respektieren oder gar zu erfüllen. Immerhin ist der Avatar ein Vertreter des Gottes auf Erden.

In Abwesenheit sind die Miko und der Hohepriester die Vertreter der Götter auf Erden. Die Miko vertritt die Interesse der weiblichen Gläubigen, während der Hohepriester sich eher um die der Männer kümmert.

Regelwerk der Miko:
- Du darfst keine Frau lieben, ihr nahe kommen, oder gar mit ihr eine Nacht verbringen.
- Du hast ein Mädchen zu gebären, sowie du verheiratet bist. Sollte es beim ersten Mal kein Mädchen entstehen, so ist dein Mann dazu verpflichtet erneut zu versuchen eine Tochter zu zeugen.
- Dem Hohepriester ist Respekt zu zollen.
- Das rituelle Waschen ist mit abstand das Wichtigste, was getan werden muss um die Reinheit des Körpers und des Geistes zu gewährleisten.

» Rituale

Hochzeit der Miko mit dem stärksten Kriegers:
Die Miko des Tempels wählt über ein Turnier den stärksten Krieger aus, wenn sie spätestens im Alter von 25 Jahren ist. Jene Hochzeit wird im Tempel groß gefeiert. Dies soll gerade dazu führen, dass die stärksten Gene an das Kind der Beiden weitergegeben wird. Die Hochzeit wird vom Hohepriester vollzogen, welcher in jedem Tempel vorhanden ist und der älteste Gläubige ist und vor allem stark im Glauben ist.

Geburt der neuen Miko:
Der amtierenden Miko erste Tochter wird als künftige Miko geführt. Das erste geborene Mädchen bringt ein großes Fest mit sich und sorgt dafür, dass der amtierenden Miko große Ehre zuteil wird.

Ernennung der Miko:
Wenn das 13. Lebensjahr beendet wurde wird die erst geborene Tochter der Miko in das Amt der neuen Miko erhoben. Da hier eine Tochter der Miko von Nöten ist, ist die amtierenden Miko verpflichtet nach ihrer Hochzeit eine Tochter zu gebären.

Volljährigkeit der Miko:
Ist das 18. Lebensjahr vollendet wird dieser Geburtstag im großen Stil gefeiert. Der Hohepriester überprüft die Keuschheit der Miko bis zu diesem Tage. Wie er dies tut bleibt ihm überlassen.

Ernennung des Hohepriesters:
So der amtierende Hohepriester stirbt, wird das älteste gläubige Mitglied zum neuen Hohepriester ernannt. Er soll die Schafe führen und ein wachsames Auge auf die Miko haben. Er ist für ihr leibliches Wohl und für ihre Einhaltung der Regeln verantwortlich.

Bad der Reinheit:
Eine Miko ist dazu verpflichtet zu den beiden Sonnenwenden ein Bad im nahe gelegenden Fluss zu nehmen. Sie soll ihre Seele reinigen und für ihre Taten sühnen. Das Bad im Fluss muss nackt vollzogen werden und wird in der Regel vom Hohepriester überwacht. Hierbei ist es zeitweise wichtig, dass der ganze Körper unter Wasser ist. Hierbei hilft der Hohepriester gerne aus.




» Besondere Orte

Die Tempel:
In jedem Land gibt es mindestens einen Haupttempel. Von dort aus werden weitere Tempel erbaut. Jeder Tempel hat eine Miko und einen Hohepriester.

Die Ruine des Tempels nahe Konohas:
Nahe Konohagakure ist ein Tempel abgebrannt. Es soll offiziell keine Überlebenden geben. Man hat jedoch beobachtet, dass zu den Feiertagen eine junge Frau im nahe gelegenen Bach badet und gar untertaucht.


» Besondere Feiertage

- Winter- und Sommersonnenwende (22.06, 22.12)
Hier wird gefeiert und die Miko reinigt sich an diesen Tagen im nahegelegendem Fluss unter der Obbacht des Hohepriesters

» Die Gottheiten


Der Einschwänzige bringt der Wüste den Sand. Die Tundra dort ist unter seiner Herrschaft. Er straft die Menschen mit Sandstürme. Sollte euer Dorf davon heimgesucht werden, solltet ihr euch an den Tempel wenden und um Hilfe bitten und euch segnen lassen.


Der Zweischwänzige bringt die Wärme. Zu viel Hitze bedeutet, dass die Gottheit verärgert ist. Gebt acht auf eure Ernte und bittet im Tempel um Vergebung und Segen.


Der Dreischwänzige regiert über das Meer. Überflutungen gehen auf sein Konto. Auch der Regen soll von ihm kommen. Sollte jener also gebraucht werden, sind Opfergaben von Nöten.


Der Vierschwänzige lebt in den Vulkanen und sorgt für Ausbrüche. Wenn ihr davon verschont sein wollt, müsst ihr immer genügend Opfergaben abgeben.


Der Fünfschwänzige ist der Herr der Elemente. Wenn Jutsus fehlschlagen, dann war dein Segen ihm ggü. nicht hoch genug.


Der Sechsschwänzige regiert über Krankheiten. Epedemien, Pandemien, etc. all dies ist auf diese Gottheit zurück zu führen. Man sagt jedoch auch, dass es schon Wunderheilungen gab, als die Gottheit angebetet worden ist und natürlich genügend Opfergaben gegeben worden waren.


Der Siebenschwänzige ist die Gottheit der Insekten. Wenn du also von jenen Heimgesucht wirst ist dir diese Gottheit nicht wirklich wohlgesonnen.


Der Achtschwänzige regiert über die Bewohner der Meere. Wenn du also einen guten Fang beim Fischen willst, sollte dir diese Gottheit hold sein.


Der Neunschwänzige regiert über die Tiere im Walde. Wenn sie dich attackieren ist diese Gottheit dir nicht wohlgesonnen.


Der Zehnschwänzige ist der Reiter der Apokalypse. Wenn er auf der Welt erscheint wird die Menschheit sterben.



» Ehemalige und aktuelle Mitglieder

- Sakura Miyu (Miko a.D.)
- Fudo Kano (verstorben, Leiter der Wächter des Tempels)
- Sakura Mai (verstorben, Miko)

» Jutsu und Techniken der Glaubensgemeinschaft

-


» Voraussetzungen

Jedes Schaf sei herzlich willkommen in unseren Reihen. Es wird ein jeder aufgenommen, sofern dieser Glaube der Einzige ist, der das Herz der Menschen erwärmt.


Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
 
Der Glaube der 9
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: Clans :: Freie-
Gehe zu: