Man könnte sie fragen warum sich jemand mit ewiger jugend nicht immer in die Belange der Welt einmischt. Haruka war nie eine Frau, die sich für mehr als sich selbst und ihre Ziele interessierte. Da diese aus dem vermeiden kriegerischer Handlungen und ihrem Glauben sah die Kurozawa keinen Sinn darin sich aus Spaß an der Freude gegen ihre Religion zu wehren, bis zu einem entscheidenden Tag. Vor einigen Jahren traf sie auf einen Mann, der nicht nur unverschämt war, sondern auch nicht mehr ganz richtig im Kopf war. Die Rede ist von Uchiha Yuzuru. Aus reiner Antisymapthie entstanden die Mamoru-Te jedoch nicht. Yuzuru hatte sich den Kopf gesetzt zu tun was er für richtig hielt und die Biju auf die Dörfer los zu lassen um die späteren Wirte der Bestien für seine eigenen Machtspiele zu Missbrauchen. Abgestoßen von dieser Willkür und seiner grausamen Idee beschloss sie etwas zu tun. Da sie ihren Glauben jedoch nicht brechen wollte begann sie sich tiefer in die Menschliche Psyche zu arbeiten und Shinobi zu finden, die ihre Idee unterstützten und für sie sterben würden. Dieser Gedanke kann als Geburstsstunde der Mamrou-Te angesehen werden. Aus dem Gedanken formte sich alsbald ein Jutsu um eben jenes zu bewirken, um einen Menschen bis auf sein innerstes zu durchleuchten und seine Ziele zu erfahren. Ihre Freundin wurde dabei zu einem unfreiwilligen Mitgleid der Organisation und zum Schützling seiner wertvollen Anführerin, die sich fest vorgenommen hatte, das Chaos einzudämmen, bevor es ihr unbeschwertes leben bedrohte. Mit ihrere Hilfe entwickelte sie die Möglichkeit über ihren selbst hergestellten Schmuck über Kilometer hinweg zu kommunizieren und schuf die neun Armbänder ihrer Organisation. Mit dem Schmuck und ihrem Jutsu begab sie sich dann auf die Suche nach einem Dorf in welchem sie für ihre Leute Zuflucht und Sicherheit finden konnte. Sie schloss einen packt mit dem Dorf, dass immer jemand für ihre Sicherheit sorgen würde und sie nie leiden würden und begann sich selbst dort langfristig aufzuhalten. Es dauerte eine Zeit, bis Haruka sich dort etablieren konnte und sie auch mit Kuraiko zurecht kamen. Sie bauten das Dorf aus, verbesserten die Versorgung und die Hilfe für Kranke. Das Dorf welches zuvor noch kelin gewesen war blühte unter der Hand von Haruka auf und langsam gewöhnte man sich an den gednaken von leuten, die hierher gehörten und doch selten da waren. Das Gebäude für die Mitglieder wurde gebaut und als dieses fertig war zog die Frau aus um die ersten Mitglieder anzuwerben und sie zum Schutz der Jinchuriki abzustellen.
Ziele
Das Ziel der Mamoru-Te ist ein einziges das komplex und fassettenreich ist. Sie wollen den Schutz der Jinchuriki und sorgen sich darum, dass diese durch Manipulation der Dörfer und durch Manipulation von Uchiha Yuzuruzu Waffen werden die sich selbst verlieren und in einem Krieg gegeneinander zur Auslöschung der Dörfer und der bestehenden Ordnung führen. Sie wollen also die Menschen schützen, die mit den Wesen zurecht kommen müssen. Sekundär gilt es zudem zu verhindern, dass die Jinchuriki durch schlechten Einfluss ihren Verstand verlieren.
Strukturen
Bewohner & Arbeiter Der große Anteil des Dorfes besteht wohl aus Arbeitern und den einfachen Bewohner. Sie bestellen die Felder, kümmern sich um die Wege, die Kinder und ähnliches. Die Gruppe ist gut gemischt aus Männern und Frauen und auch Kinder fallen hier runter.
Dorfwache Die Dorfwache sind meist Männer zwischen zwanzig und Mitte vierzig. Sie patrouillieren um das kleine Dorf, schlichten Streitereien und agieren als Richter. Nachts schützen sie das Dorf vor Banditen und Räubern, welche jedoch kaum noch eine Problem darstellen, seitdem die Mamoru-Te dort sind.
Heiler & Apotheker Die Heiler und Apotheker sind die Ärzte des Dorfes. Sie bringen die Kinder zu Welt, sie verarbeiten Kräuter und helfen bei einfachen Verletzungen. Es gibt beinahe keine Kleinigkeit, die sie nicht kurieren können und man munkelt, dass Haruka ihr Wissen bereitwillig mit ihnen geteilt hat.
Händler & Handwerker Die fleißigsten im Dorf, wenn man sich so umsieht. Sie halten die Häuser in stand, produzieren Töpferwaren, schmuck und Glas. Einige Kochen, andere reisen und bringen immer wieder Neuigkeiten und Nachrichten. Es ist ein Wunder in welcher Geschwindigkeit sie Häuser empor ziehen, Straßen Pflastern oder Laternen aufstellen.
Priester Eine Minderheit im Dorf und um so ironischer ist es, das es beinahe von jeder Religion einen Priester hier zu geben scheint. Auch eine Anhängerin Helias ist unter ihnen, was Haruka besonders freut. Sonst findet man ihr Buddhisten, Christen und Gruppen von denen selten jemand gehört hat im friedlichen Einklang.
Mamoru-Te Die Mamoru-Te erkennt man wohl an ihrer recht eindeutigen Kleidung. Die in schwarz gewandeten sind Schützer und stille wachen des Dorfes. Sie kümmern sich während ihrer Anwesenheit um die Belange des Dorfes, unterstützten die Bürger und spielen nicht selten einmal Kummerkasten, wenn die Wache zu streng durchgreift und Lebensmittel rationiert. Meist spricht man von ihnen also den Te und nennt sich Schützer des Dorfes.
Regeln | Ehrenkodex
Die Pfeiler der Organisation beruhen zum Großteil auf dem glauben welchen Haruka selbst inne hat. Auch wenn sie Helia aus diesen Regeln heraus gelassen hat mahnen ihre Richtlinien jedoch zu überlegtem handeln und menschlicher Umsicht. Ein Mitglied soll stets so handeln, dass er sein positivstes Ich nach außen trägt. Sein Leben dient dem Schutz der Jinchuriki vor den Dörfern und vor Yukihira Joichiro. Das emotionale und körperliche Wohl eines jeden Jinchuriki ist die Pflicht des Mamoru-Te. Wie diese Aufgabe wahrgenommen wird liegt im Auge des Mitgliedes.
Schütze deinen Jinchuriki
behandle alle mit Achtung und Respekt
Vermeide unnötiges Blutvergießen
Vergiss deine Belange und kümmerte dich um deinen Schützling
Dein Leben ist unwichtig im Großen Ganzen, du Dienst nur dem Schutz der anderen
Spezielle Jutsu & Fähigkeiten
Kommunikation über besonderes Schmuckstück
Fähigkeit Jinchuriki zu erspüren
Siegeltechnik für das Mitgliedshaus
Ōpun [öffnen] Rang: B Reichweite: Kontakt zum Gebäude Chakrakosten: mittel Voraussetzung: Unterweisung durch Kurzoawa Haruka, Schmuckstück der Mamoru-Te Beschreibung: Das Siegel am haus der Mamoru-Te wird durch den Armreif aktiviert. Ist dieser in Reichweit kann das Mitglied die Tür mit der Hand berühren und das Chakra in diese hinein leiten. Die Signatur wird überprüft und die Tür öffnete sich, sobald die Signatur geprüft ist.
Kangae o kyōyū suru[Gedanken teilen] Rang: B Reichweite: unbegrenzt Chakrakosten: mittel -hoch Voraussetzung: Unterweisung durch Kurzoawa Haruka, Schmuckstück der Mamoru-Te Beschreibung: Dieses Jutsu wurde von Haruka eigens für ihre Organisation entwickelt und bemächtigt es den Träger eines Schmuckstückes durch diesen zu kommunizieren. Zu Beginn dieser Technik richtet der Anwender sein inneres auf die Präsenz von Haruka in seinem Schmuckstück. Je nachdem wie schnell die Frau reagiert baut sie eine Bindung zu dem Anwender auf und die beiden Teilen sich Gedanken und Gefühle. Solange diese Verbindung besteht können Gedanken ausgetauscht werden. Diese Art der Kommunikation geschieht von Geist zu Geist und ist somit frei von Missverständnissen, die bei direkter Kommunikation vorkommen können. Der Großteil der Arbeit wird dabei jedoch nicht vom Anwender übernommen, sondern von Haruka. Das Mitglied muss lediglich seinen Geist öffnen und das Signal konzentriert durch den Ring senden.
Shizen o kanjiru [Wesen spüren] Rang: A Reichweite: 5 km Chakrakosten: mittel Voraussetzung: Unterweisung durch Kurzoawa Haruka, Schmuckstück der Mamoru-Te Beschreibung: Mit diesem Jutsu konzentriert das Mitglied sein Chakra auf das Armband und sendet von diesem eine feine Chakrawelle aus. Diese Welle analysiert die Signaturen in der Umgebung und versucht Anomalien zu finden. Erkennt der Armreif eine Mischanomalie die Haruka als Jinchuriki gekennzeichnet hat, färbt sich der Stein wie folgt:
Ichibi – dunkelbraun
Nibi – dunkelblau
Sanbi – Türkis
Yonbi – Dunkelrot
Gobi – Weiß
Rokubi – hellblau
Shichibi – grau
Hachibi – hellbraun
Kyuubi – gelb
Anata no kangae o michibiki nasai [Gedanken leiten] Rang: S Reichweite: unbegrenzt Chakrakosten: mittel Voraussetzung: Unterweisung durch Kurzoawa Haruka, Schmuckstück der Mamoru-Te Beschreibung: Hierbei handelt es sich so gesehen um das Jutsu welches Haruka wirken muss um mit einem Mitglied zu kommunizieren. Spürt sie den Ruf eines Mitgliedes in ihren Gedanken greift sie diese Präsenz auf und stärkt die Verbindung durch ihr Schmuckstück. Haruka trägt dabei die Verbindung und projiziert ihre Präsenz in das Mitglied. Dort können die Gespräche dann stattfinden. Ebenso ist es möglich, dass Haruka mehrere Mitglieder untereinander verbindet und so eine Konferenz einberuft. Ebenso ermöglich ihr die Technik die Mitglieder selbst anzusteuern und eine Verbindung aufzubauen, wenn nötig sich mit Gewalt in den verstand des Nutzer zu drängen.
Eine Rekrutierung erfolgt ausschließlich durch Kurozawa Haruka und durch niemanden sonst. Um ein Mitglied zu werden müssen einige Charakterlichen Eigenschaften vorausgesetzt. Diese sind folgende:
Die Eigenschaft sich schützend vor jemanden zu stellen, in dem Wissen das dieser Schutz benötigt
Seine Wünsche und Ziele einem höheren Wohl unterzuordnen
Die Bereitschaft sein Leben zum Schutz eines unbekannten zu geben
Eine Prüfung der Eigenschaften durch Kurzoawa Haruka zuzulassen