Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spielleiter Gesuche

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Spielleiter Gesuche Empty
BeitragThema: Spielleiter Gesuche   Spielleiter Gesuche Icon_minitimeSo Jan 31 2021, 18:10


Spielleiter Gesuche


Einen schönen Sonntag liebe User,
wir suchen wieder einen Spielleiter für Chigiri. Bevor es mehr dazu gibt jedoch kurz zum Auslöser dessen.

Tenzou und ich haben letztes Wochenende beschlossen das wir Yoko in der Position als Spielleitung aus folgenden Gründen unangebracht finden:

  1. Umgang mit Usern, Administratoren und Moderatoren. Wir möchten einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander führen, was in der kürzeren und längeren Vergangenheit nicht möglich war.
  2. Regelverstöße, die aus 1. resultieren.
  3. Nicht ausreichende Aktivität. Als Spielleiter möchten wir gewisse Aktivität in der Gestaltung des Dorfes und der Betreuung der User sehen. Dies ist leider nicht erfolgt.

Uns ging es dabei in 1 und 2 auf den eher frechen Umgang im Bezug auf einige Dinge. Trotz der Bitte diesen zu mäßigen, da man ihn leicht und schnell falsch versteht, geschah jedoch nichts. Obwohl Yoko durchaus einiges an Guides eingebracht hat, wurde auf einige Bitten von unserer Seite jedoch nicht aktiv eingegangen. In der Position als Spielleiter haben wir uns gewünscht, dass mehr Mission oder Plots geplant wären. Wir haben schon einmal auf die mangelnde Aktivität hingewiesen, was jedoch nicht erhöht wurde. Die Position als Spielleiter sollte deswegen neu vergeben werden, allerdings wäre Yoko als Kage erhalten geblieben, jedoch entschied sich der Spieler dagegen.


» Warum kommt das erst jetzt?

Wie bereits angekündigt hatte ich im laufe der Woche einfach keine Zeit für das Forum. Bedingt durch den Job, schlechte Hardwaregeräte vor Ort und nur mobile Daten in einem Funkloch.


» Bleibt Yoko als User?

Nein Yoko hat sich entschieden vollständig zu gehen. Den Beitrag möchten wir euch nicht vorenthalten. Den Screenshot habe ich Samstag morgen gemacht. Die Löschungen der gewünschten Beiträge stehen noch aus.
Yokos Beitrag im Spoiler
Spoiler:
Tenzou und ich sehen uns durch diesen Post jedoch in unserer Entscheidung bestärkt. Das mag wahrscheinlich nicht jeder so sehen, jeder ist da immerhin unterschiedlich sensibel. Für ihn und mich war dieses Verhalten so nicht angemessen und führt dazu das es schwer war zu kommunizieren.


» Was ist mit dem Guides?

Natürlich werden die Guides entsprechend entfernt und bei Bedarf neu geschrieben und stehen euch in anderer Formen zur Verfügung. Für Nutzer die etwas in diesen Guides Spielen, sei es Clans oder dem Senju Bereich. Ihr verliert diese Dinge nicht, müsst sie nicht noch mal neu machen. Wir machen das für euch. Da in Chigiri ohnehin noch nicht alles umgestellt ist, wird es dort wenig Auswirkung geben. Die meisten der eingebrachten Clans sind nicht bespielt und entfallen. Der Terumii Clan ist durchaus wichtig und wird bei Zeit neu geschrieben und in Abstimmung mit der Uservertretung neu gepostet. Ob die Forschungseinheit bestehen bleibt wird an @Hozuki Kimiko fallen.
Deswegen haben wir uns auch dazu entschieden eine Änderung in den Regeln vorzunehmen. Wer aktiv einen Guide für das Forum schreibt und zur Verfügung stellt, tritt diesen ab, sobald andere Spieler aktiv davon betroffen sind. Wir können einem User keine Dinge wegnehmen und wieder neu planen. Das wäre ein gewaltiger Aufwand. Wir denken das es durchaus fair ist, da wir als Staff auf viele Guides für euch und andere Schreiben, von denen wir selbst meist nicht sehr viel haben.


» Wie werde ich Spielleiter?

Um Spielleiter zu werden reicht eine kurze Meldung bei Tenzou oder mir. Wir geben diese dann in die Uservertretung, um sie zu besprechen. kurz was eure Aufgaben sein werden:

  • Aktualität des Chigiri Bereiches
    Dorfbewohner
    Missionen
    News
    Plots
    Ereignisse
    Kalender
    Absprache mit uns
  • aktives planen des Dorfes
    wie geht es mit den anderen Reichen weiter
    wir wird/soll das Dorf verwaltet werden
    Umfragen

Kurzum: Ihr seid dafür verantwortlich das die Leute in Chigiri Spaß haben und es etwas zu tun gibt Smile
Aktuell werden diese Dinge von @uchiha Sayuri aufgearbeitet, da sie damals Chigiri entwarf und plante.



» Was tun ohne Dorfoberhaupt?

Für Chigiri gibt es hier eine Umfrage. Dort könnt ihr euch frei austauschen und Wünsche äußern wo es um folgendes geht:
Wieso ist Yoko weg?
Anschlag der Ketuseki nummer 2?
War eine andere Partei involviert?
Andere Gründe?
Was hat sich im Dorf getan
Gab es weitere Aufstände?
Wie erging es den Clans?
Gab es andere Events?
Was immer euch noch einfällt Wink


» Fazit

Natürlich wollen wir auf diesem Problem lernen. Es gibt Dinge die man bearbeiten kann und sollte. Wer sich aktiv bei so etwas einbringen möchte, kann dies gerne tun.

Mehr zur Uservertretung hier


Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
 
Spielleiter Gesuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesuche Vorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum-
Gehe zu: