Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Skip Szenarien

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Skip Szenarien Empty
BeitragThema: Skip Szenarien   Skip Szenarien Icon_minitimeMi Dez 16 2020, 00:15



Skip Szenarien


Wie im Dezemberupdate bereits angemerkt gibt es hier nun eine Verfeinerung des Stimmungsbildes zum Skip. Die beiden Szenarien findet ihr unten.



» Ergebnis der Abstimmung

Beginnen wir mit dem Ergebnis der Abstimmung das ihr hier Links seht. Wie ihr seht gibt es keine wirkliche Einigung von euch. Das heißt ich muss etwas kreativ sein. Resümieren wir also kurzen was die Auswertung für mich bedeutet.

  1. 10 Leute haben für den Jahressprung gestimmt
  2. 8 Leute haben für einen weiteren Ig-Monat gestimmt.

Da es keine eindeutige Mehrheit gibt habe ich ein wenig herum gesponnen und stelle euch nun die beiden Ideen vor, die sich daraus ergeben.



» Misch-Szenario

Die Misch Idee setzt sich aus meinem Wunsch zusammen es euch allen so gut es geht recht zu machen. Damit sowohl die Leute die für einen harten Sprung, als auch die mit Verzögerung zufrieden sind sieht die Idee wie folgt aus.

  • Ab Montag dem 21.12.20 dürft ihr den nächsten Ig-Monat bespielen [1.7.02 -31.7.02]
  • Am dem 1.1.21 darf zudem auch schon die Zukunft bespielt werden [1.8.03-31.8.03]
  • Alle Szenen in diesen beiden Monaten werden bis zum 30.4.21 bespielt

Wer sich jetzt denkt „Bitte was“ dem will ich diese Idee kurz erklären. Jeder hat damit bis Ende April 2021 die Zeit für ihn wichtige Szenen im Ig-Monat Juli zu bespielen. Wer das nicht braucht oder möchte kann sich direkt auf den Jahressprung stürzen. Damit keiner „gestresst“ wird gibt es einen zusätzliche Ig-Monat für alle und ein paar Bonus Tag für alle die den Juli in 1002 bespielen wollen. Zudem ist es euch erlaubt alle für euch wichtigen Szenen als Topic zu eröffnen damit ihr sie „auf dem Schirm“ habt. Wichtig ist dabei nur, dass zum 30.04.2021 alle Szenen aus dem Juli 1002 und dem August 1003 enden. Ab dann geht der 3 Monate Rhythmus wie gewohnt weiter.



» Gekürzte Verzögerung

Die zweite Idee ist identisch zu dem wofür fünf von euch gestimmt haben. Wir würden hiermit zum 1.1.21 in den Ig-Monat Juli starten und diesen bis nur zum 28.02.20.21 bespielen. Der zusätzliche Monat wäre als verkürzt, sodass alle die nichts im Juli bespielen wollen nicht zu lange warten müssen bis der Monats skip kommt. Auch hier wäre eine erhöhte Anzahl an Szenen okay, solange sie bis Ende Februar wieder auf die üblichen 3 reduziert werden.



» Fazit

Da die Dinge jetzt etwas schneller gehen müssen gibt es kein Voting, wie bei den letzten Dingen. Ihr könnt gerne eure Meinung hier drunter setzten, damit ich ein Stimmungsbild bekomme. Eure Meinung gib den Ausschlag für das eine oder andere. Ich werde euch Freitag die Finale Idee bekannt geben.







Zuletzt von Uchiha Sayuri am Do Dez 17 2020, 11:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chôshiko Nari
Chuunin | Cannonball
Chuunin | Cannonball
Chôshiko Nari


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 12.04.16

Shinobi Akte
Alter: 20
Größe: 1,79m
Besonderheiten: immer Kopfhörer auf den Ohren, Pflaster im Gesicht

Skip Szenarien Empty
BeitragThema: Re: Skip Szenarien   Skip Szenarien Icon_minitimeMi Dez 16 2020, 10:45

Beim Misch Szenario habe ich bedenken, dass evtl Dinge durcheinander geraten können für die, die in der Vergangenheit ihre Sachen beenden wollen und die, die sich evtl nur auf die Zukunft konzentrieren. Dinge die noch in der Vergangenheit ausgespielt werden, könnten evtl verloren gehen, da sie akutell noch nicht beendet sind und man bei manchen Dingen der Ausgang noch nicht feststeht. (Siehe Verhandlungen Konoha/Chigiri als Bsp)

Ich denke das die Gekürzte Verzögerung eine gute Lösung ist. Der Skip rennt ja niemanden weg.
Ich fände es auch schön wenn die Zeit dieser Verzögerung von den Dorf Verantwortlichen genutzt wird und man für den Skip schon einmal ein Konzept gesagt bekommt (und nicht erst wenn der Skip passiert) mit Vorkomnissen, die in dem Jahr definitiv passieren und man selbst seine Charakter Entwicklungen bereits einreichen kann, die ggf mit einfließen in die Dorfentwicklung/Weltentwicklung - sonst, siehe oben, geht sicher etwas verloren und es fallen Dinge durcheinander.
Und mit Dinge passieren meine ich:
-Wie stehen die Dörfer zueinander
-Gab es weitere Vorfälle mit Bijuu
-Sonstige Gegenspieler
-Charaktere die aufgestiegen sind, eine besondere Leistung erbracht haben in dem Jahr, die man in dem Jahr "kennen" sollte

Und ja ich weiß eine grobe Übersicht gab es bereits, aber das ist mir persönlich alles noch zu vage und gibt mir kein genaues Bild wie das Jahr voran gegangen ist.

Außerdem wäre ein Rahmen schön den man uns nennen kann in wie weit sich unsere Charaktere entwickeln können (Neue Jutsu, Stärken/Schwächen bla) einfach damit man sich ein Konzept erstellen kann.
Denn wenn ich (für die, die seit Anfang dabei ist) die letzten Fünf/Sechs Ingame Monate ansehe ist dort so unglaublich viel passiert, Charaktere haben so viel neue Dinge gelernt und sich weitere entwickelt, dass nach einem ein-Jahres Skip doppelt so viel passieren würde/müsste (wenn man das pacing bei behält)
Nach oben Nach unten
Hokusai Tenzou
Brummbär
Brummbär
Hokusai Tenzou


Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 08.04.19

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 2,01m
Besonderheiten:

Skip Szenarien Empty
BeitragThema: Re: Skip Szenarien   Skip Szenarien Icon_minitimeMi Dez 16 2020, 15:15

Grundsätzlich ist es mir egal, welche Version wir am Ende spielen. Ich präferiere weder das eine, noch das andere.

Wenn ich jetzt rein von der Einfachheit gehen würde und den kleineren Aufwand (nämlich das Leute mit Fragezeichen auf dem Kopf nachhaken müssen), würde ich wohl die verzögerte Version nehmen.

Den Vorschlag von Forest finde ich gut und ich würde es wohl etwas interaktiver in einem extra Bereich eröffnen, dass Leute vom Dorf für das Jahr ihre "Wünsche" direkt anbringen können, sodass wir gemeinsam an einer Timeline arbeiten (in Suna).
Nach oben Nach unten
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Skip Szenarien Empty
BeitragThema: Re: Skip Szenarien   Skip Szenarien Icon_minitimeSo Dez 20 2020, 14:23

Da sich hier sonst keiner äußern möchte.
Archiviert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Skip Szenarien Empty
BeitragThema: Re: Skip Szenarien   Skip Szenarien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Skip Szenarien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Skip Konzepte
» Skip Wünsche & Ideen
» Skip Anpassungen Hoshi Mira

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: News-Archiv-
Gehe zu: