Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Senju Ichizoku

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Senju Ichizoku Empty
BeitragThema: Senju Ichizoku   Senju Ichizoku Icon_minitimeMo Jul 15 2019, 00:45


Senju Ichizoku

“Whenever you live, there will always be war“

» Allgemein


Wappen:
Senju Ichizoku Hhnwzthe

Alter:
Das Alter des Clans lässt sich heute nur noch sehr schwer einschätzen, jedoch kann von mindestens 2000 Jahren oder gar mehr ausgegangen werden, traut man den Geschichten der Herkunft mit dem Ursprung beim Sennin der Shinobi und genauer seinem Sohn Ashura!

Geschichte:

Nur schwer kann man nach all diesen Jahren sagen, wie die Senju entstanden und woher sie kamen, weshalb die anfängliche Zeit des Clans lediglich aus Überlieferungen rekonstruiert werden kann. Nach diesen wird erzählt, dass der Ursprung ihres Bluterbes in den Genen von Ashura, dem Sohn des Hagoromo Ōtsutsuki, liegen. So wird auch heute noch erklärt, wie die Uchiha und Senju, durch ihre gemeinsame Abstammung vom Sennin der Shinobi Welt, ewige Todfeinde sind und seit jener Zeit einen Krieg um das Erbe des Rikudou Sennin führen.
Dieser Krieg kam wohl erst viele viele hundert Jahre später zum Erliegen und zwar in einer Zeit, in welcher endlich erste Aufzeichnungen des Clans existieren. In diesen wird beschrieben wie Senju Hashirama, der später als erster Hokage und Gott der Shinobi bekannt wurde, einen Pakt mit Uchiha Madara schloss und so den Frieden der Clans beschloss und das Dorf Konoha Gakure no Sato gründet, ein Projekt, welches die Shinobi Welt auf ewig verändern sollte und die Geburtsstunde der Shinobi Dörfer war. Doch war es damit nicht getan, die Ernennung Hashiramas als neues Oberhaupt des Dorfes war ein erneuter Funke den Hashirama und Madara nicht stand hielten und so der Uchiha verschwand, während der Uchiha Clan weiterhin in Konoha blieb, als einer von vielen und als einer jener die später sogar wichtige Aufgaben übernehmen sollten.  Nicht nur, dass der spätere Kampf zwischen Madara und Hashirama in die Geschichte einging, nein auch wurde der Senju Clan bekannt durch seine Fähigkeiten Bijuu zu kontrollieren, ähnlich wie die Uchiha und schufen so die Struktur der anderen Dörfer, verteilte Hashirama doch die 9 Bijuu unter jenen Dörfern und nahm den Kyuubi für Konoha entgegen, bevor er später, vor seinem Tod, seinen jüngeren Bruder Tobirama zum neuen Kage ernannte.
Der Senju-Clan wies zu diesem Zeitpunkt bereits eine sehr geringe Anzahl an Mitgliedern auf. Der Krieg hatte die Zahl deutlich verringert und einige Mitglieder sogar dazu bewegt nicht mehr länger Kämpfen zu wollen und am Ende galten sie so als vollständig ausgelöscht, hätte es da nicht die Enkelin des Hashirama, Tsunade gegeben und einen Klon seines Erbes, genannt Yamato, welcher als neuer Clangründer ebenfalls in die Geschichte einging.
Fast 800 Jahre später stabilisierte sich die Zahl der Senju wieder einigermaßen und galten fortan erneut als einer jener besonders starken Clans die gemeinsam mit den Uchiha große Schlachten für Konoha gewannen. Der Stolz und die Treue zu Konoha war tief in ihrem Willen und der Geschichte des Clans verwurzelt, hatten sie doch einst für dessen Gründung gesorgt und somit war die Pflege und der Schutz des Dorfes und des Reiches auch Schutz und Pflege des Clans selbst.

Die Spaltung
In der jüngeren Geschichte der Senju, welche man wohl nicht mal ganz auf 100 Jahre datieren kann, kam es zu einer starken Spaltung innerhalb des Clans. Ein ewig andauernder Streit der Mächte und dem Kampf zwischen Tradition und Moderne sorgte dafür, dass der Clan nicht länger als Einheit auftritt, sondern sich ihren eigenen Zielen verschreibt, wenn auch noch immer das Wort des Clanoberhauptes etwas gilt, so erkennt man selbst in der Ernennung von diesem starke Spannungen zwischen den beiden Lagern und kann nur erahnen was geschieht, sollte sich der Clan nicht wieder zusammensetzen.




Erster Auftritt:
Der erste Auftritt der Senju als Clan war wohl vor langer Zeit vor der Zeit der großen Shinobi Dörfer in dem sie als legendäre Söldner für ihre Herren in den Krieg zogen und als die größten Gegner der Uchiha galten, was sich wohl auch später nach der Gründung Konohas nicht wirklich endete, waren die Clans doch durch das Schicksal zum Kampf miteinander bestimmt.

Heimat:
Die Heimat der Senju findet sich im Reich der Wälder, Konoha!


» Intern


Regierung:

Generell gelten die Senju als friedfertig und hilfsbereit. Keiner von ihnen zielt großartig auf kriegerische Auseinandersetzungen ab, auch wenn es, sollte es zu kriegerischen Handlungen kommen, die Senju als mächtige Waffe für ihr Dorf kämpfen, wie sie es schon früher taten. Es gibt natürlich auch jene unter den Senju, die gerade wegen der letzten 1000 Jahre im Krieg, die ruhige und selige Art des Clans endlich hinter sich lassen wollen um so mehr Stärke zu generieren.
Das aktuelle Clanoberhaupt nennt sich Senju Kohaku, seines Namens einer der drei legendären Sannin. [Führungsstil]
Im Kriegsfall gilt die Regelung, dass die älteren Senju das Dorf verteidigen, während die Jüngeren sich aus Frontkämpfen entschieden raus halten müssen. Nur in schweren Ausnahmefällen kann es sein, dass sie dazu gezogen werden. Mit dieser Regelung versucht man jedoch die Blutlinie der Senju zu schützen, statt sie leichtfertig zu opfern.
Zu Gesetzeswidrigkeiten innerhalb der Senju gehören unter anderem Verhalten wie Respektlosigkeit, egal ob gegenüber Mensch oder Tier. Auch Rachedurst oder Mordlust, unnötige Zerstörungswut oder gar das Verraten von Clan und Dorf. Ebenso gelten Befehle des Clanoberhauptes, sowie des Kage als bindend und sollten respektvoll angenommen und durchgesetzt werden. Wer gegen diese Regeln verstoßen sollte, muss mit einer claninternen Verhandlung rechnen, bei welcher er vom Clanoberhaupt und 2 weiteren Mitgliedern, jenen Mitgliedern, die zu den ältesten noch lebenden gehören, gerichtet wird. Hierbei besitzt das Clanoberhaupt dieselbe Stimmgewalt wie seine beiden Berater.

Clanoberhaupt:



Senju Ichizoku 13ye2a8

  • Senju Kohaku
  • Alter: 47 Jahre
  • Rang: Clanoberhaupt | Ex-Sannin
  • Wohnort: Konoha Tô

Mitglieder:


Senju Ichizoku 33z39sm

  • Senju Taro
  • Alter: 12
  • Rang: Genin
  • Wohnort: Konoha

Besondere ehemalige Mitglieder:




Senju Ichizoku Rvo2olj3

  • Senju Ashura
  • Alter: Tod
  • Rang: Clan Ursprung - Erbe des Shinju
  • Wohnort: -/-

Senju Ichizoku H4tnnn39

  • Senju Tsunade
  • Alter: Tod
  • Rang: Hokage der 5.Generation
  • Wohnort: Konoha Gakure

Senju Ichizoku K95ns4jz

  • Senju Hashirama
  • Alter: Tod
  • Rang: Erster Hokage
  • Wohnort: Konoha

Senju Ichizoku Nlhsttpk

  • Senju Tobirama
  • Alter: Tod
  • Rang: Zweiter Hokage
  • Wohnort: Konoha

Senju Ichizoku 33z39sm

  • Senju Yamato
  • Alter: Tod
  • Rang: Jônin | Anbu
  • Wohnort: Konoha

» Religion


Religionsform:
Die Senju leben nicht unbedingt nach einer Religion, sondern eher nach einer ihrem Clan entspringen Philosophie, welche besonders auf dem Zusammenleben mit anderen und der Natur aufbaut und eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit propagiert.  Wie in der Geschichte gezeigt, wollen sie mit Zusammenhalt und Gemeinschaft die größte Stärke demonstrieren und so für den Schutz ihrer Heimat und Familie alles geben.

Rituale:

Erwachsenenritual
Ähnlich wie bei den Uchiha gibt es auch bei den Senju ein besonderes Ritual um ein Mitglied in die Reihen der Erwachsenen zu führen. Ist es bei den Uchiha die Nutzung eines Katon Jutsu, also Zerstörung, so ist es bei den Senju verbunden mit der Gabe Leben zu schenken. So ist es, je nach Fähigkeiten, notwendig einen Baum zu pflanzen und wachsen zu lassen, sofern man dem Mokuton fähig ist, oder einen kleinen neuen Fluss zu erschaffen, sofern man jenem Zweig der Suiton Experten angehört.

Besondere Orte:
Nachdem der Clan einst beinah vollständig ausgelöscht wurde und nur dank der Hilfe des Orochimaru und seinen Experimenten ein neuer Clan gegründet werden konnte, gibt es auch nur noch wenige besondere Orte aus der alten Zeit. Zu den jedoch noch erhaltenen gehören einmal das Tal des Endes, welches nicht nur für Uchiha und Senju, sondern auch für die Uzumaki einen legendären Status genießt, stehen heute doch nicht mehr nur die Statuen von Hashirama und Madara dort, sondern auch jene des legendären Hokage Uzumaki Naruto und seinem Rivalen und Freund Uchiha Sasuke.
Der zweite sehr besondere Ort ist der „Wald der Geister“ welcher vor über 500 Jahren von den Senju ins Leben gerufen wurde. Dieser Wald gilt als lebendigster und dichtester Wald des gesamten Reiches und wird von den Senju gepflegt und ständig erweitert. Er ist durchzogen mit kleineren und größeren Bäumen und somit auch Wäldern, sowie unzähligen kleinen und großen Flüssen mit vielen Abzweigungen. Hier, an diesem Ort, wird, wie man sich denken kann, das Ritual des Erwachsen Werdens abgehalten.

Besondere Feiertage:



» Kekkei Genkai/Besondere Fähigkeiten


Senju Ichizoku Ddv266gm

Man sollte meinen, dass über die Jahre ein beeindruckendes Repertoire an Wissen und Fähigkeiten von den Senju angehäuften wurden. Jedoch gibt es nur wenige Aufzeichnungen über die Jutsu der Vorfahren. Zudem hat nicht jeder Zugang zu diesem Wissen, dadurch das die einzelnen Clans in verschiedenen Großmächten oder Dörfern unterkommen. Dennoch sind die signifikantesten Merkmale der Senju geblieben. So findet man unter den Senju oftmals das Mischelemente des Mokuton, das einst der erste Hokage schon anwandte. In den Genen schlummert aber – zwar nicht oft – aber durchaus bekannt, auch das Erbe von Senju Tobirama. Er war zu damaligen dafür bekannt der Meister der Suitonjutsu zu sein und konnte ohne externe Wasserquelle Unmengen von Suiton erstellen. Sollte ein Mitglied weder das eine Erbe, noch das andere besitzen, bleibt schlussendlich das wohl am häufigste auftretende Phänomen bei allen erhalten: Die Gene der Senju strotzen wahrlich vor Lebensenergie. Sie können ein unglaublich hohes Alter erreichen und erfreuen sich oft bester Gesundheit.

Mokuton – Mischelemente
Das Mokuton lässt sich bereits im Kleinkindalter bei den Senju feststellen. Es setzt sich aus Suiton und Doton zusammen. Über die vielen Jahre der unterschiedlichen Entwicklungen haben sich zudem verschiedene Kampfstile entwickelt, die in den einzelnen Dörfern vertreten sind. Nicht jeder Senju kämpft wie der andere. Dazu kann man vor allem an der Farbe des Holzes erkennen, aus welchem Clan die jeweilige Person stammt. Aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungen haben sich die Doton oder Suiton Anteile besonders verändert. Je nach Mischung dieser beiden Elemente kann man dem Holz damit eine bestimmte Stabilität geben oder es sogar verstärken. Besonders dunkles Holz besitzt eine größere Menge Doton, während besonders helles Holz eher mehr Suitonanteil gebraucht. Aufgrund der verschiedenen Entwicklungen erkennen sogar einige Clanmitglieder, ob ihr gegenüber aus einem anderen Land stammt.

Senju-Suiton
Es kommt zwar nicht oft vor, aber das eine oder andere Mitglied erhält die Fähigkeit nur mit einem Element, nämlich Suiton, wirklich gut umgehen zu können. Andere Elementjutsu scheinen nie wirklich effektiv zu sein als bei anderen. Das liegt unteranderen daran das in den Senjugenen eine beeindruckende Gabe liegt. Das Suitonelement zu verwenden, ohne dabei auf externe Wasserquellen zugreifen zu müssen. Der eine oder andere würde eine solche Problematik belächeln, aber dann ist er bisweilen noch nicht in die Situation gekommen von einer Riesenwelle in einer Wüste fast erschlagen worden zu sein. Das Suiton wird dabei hauptsächlich von den Charareserven gespeist.

Hohes Lebensalter
Ein jeder besitzt im Senju Clan dieses Gen. Es wird dominant vererbt, sodass es ausreicht, wenn ein Elternteil Senju-Gene besitzt. In der heutigen Shinobiwelt ist jedoch Alter relativ. Denn nicht jeder Shinobi schafft es älter als 30 zu werden.


» Clanjutsu's


Spoiler:

» Voraussetzungen




  • Pro User nur ein Senju
  • Kurze Absprache mit Staff und Senju Kohaku
  • Schwarzes Mokuton nur Ingame erhältlich
  • Aktivität
  • Treue zu Konoha // Nur mit Absprache und gutem Konzept anders


Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
 
Senju Ichizoku
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ota Ichizoku
» Nara Ichizoku
» Hyuuga Ichizoku
» Uzumaki Ichizoku
» Akimichi Ichizoku

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: Clans :: Konoha-
Gehe zu: