Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Akimichi Ichizoku

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Akimichi Ichizoku Empty
BeitragThema: Akimichi Ichizoku   Akimichi Ichizoku Icon_minitimeSo Aug 16 2020, 21:47


Akimichi Ichizoku



» Allgemein


Wappen:


Alter: 1245 Jahre
Die Akimichi gelten mit den Nara und den Yamanaka zu den ältesten und auch noblen Clans des Dorfes Konoha. Ihre Familie lebt seit Anbeginn des Dorfes in diesem und brachte viele Starke Shinobi und keine signifikanten Nukenin hervor.

Geschichte:
Obwohl der Clan bereits sehr alt ist hat er doch erstaunlich wenig, was sie hinaus kristallisiert um als nennenswert zu gelten. Die frühen Jahres des Clanes galten der Gründung des Dorfes und wie sie sich in diesem einlebten und einen Namen machten. Zusammen mit den Nara und den Yamanaka bauten sie alsbald eine Freundschaft auf, welche durch die Jahrhunderte besteht und noch immer fest ist. Aber von Beginn an.
Zur Gründung des Dorfes schloss sich der Clan dem Dorf an und erhielt alsbald ein Grundstück nahe des Kagefelsen nahe der Mauer. Schon damals war der Clan treu zum Dorf und enttäuscht seither auch keinen Hokage. Die Akimichi bauten dort ihr Clananwesen, welches im Laufe der Jahre immer wieder erweitert wurde. Als vor vielen Jahren das Dorf unter diversen Angriffen litt und später in den Krieg zog waren die Akimichi immer stolz an der Seite des Dorfes. Nachdem vor mehr als 800 Jahren der große Krieg der Mächte zu Ende ging begannen die Akimichi sich langsam wieder aufzustellen. Nach den großen und breiten Zügen gegen Kumo half der Clan die Außenposten zu sichern und begann dort zum ersten mal seine zivilen Vertreter am Aufbau zu beteiligen. In den späteren Jahren wuchs der Bauchbereich des Clanes. Die Entwicklung stacknierte jedoch stark als das Dorf sich weiter ausdehnte und alle Shinobi an der Front gebraucht wurden. Mit einer halbwegs einkehrenden ruhe vor etwas mehr als dreihundert Jahren begannen die Akimichi sich im Dorf aktiv an Bauaufträgen zu beteiligen der Fokus hierbei lag auf dem Ausbau von Außenposten und wichtigen Gebäuden um diese stabil zu halten. Der Clan wuchs jedoch nie in ein ungesundes Ausmaß, sodass man heute wohl davon sprechen kann das etwas weniger als die Hälfte der Clanmitglieder Shinobi sind und der rest sich um den Bau und die jüngere Esseneskette kümmert. Das Imperium der Akimichi, wenn man es so nennen mag, wächst seit etwa 300 Jahren konstant. Die neuste Eröffnung der Akimichi ist das Yakiniku Qua im Hanami Center in der Neustadt.

Erster Auftritt: Gründung von Konoha
Zur Gründung des Dorfes schlossen sich auch die Akimichi diesem an und standen an der Seite ihrer Hokage in diversen internen Konflikten und auch den Problemen welche von außerhalb das Dorf bedrohten.

Heimat: Konoha To
Das Dorf Konoha war seit Anbeginn die Heimat des Clanes und hat sich auch durch Kriege nicht verlagert. Noch heut hat der Clan hier seinen Clansitz.



» Intern



Regierung: Clanrat
Die Akimichi haben mit ihrem Wachstum beschlossen einen Rat zu gründen, welcher aus je fünf Mitgliedern besteht und sich für oder gegen das neue Oberhaupt ausspricht. Dem Rat kann man beitreten, wenn man die Prüfung zum Chûnin beendet hat und damit als vollwertiges Mitglied gilt. Ab diesem Alter kann sich jeder im Clan als Mitgliedaufstellen und wählen lassen. Wählen darf jedes Mitglied das den Rang eines Chûnin inne hat oder das zivile Aller von 16 Jahren erreicht hat.

Clanoberhaupt: Akimichi Kimiko – 35 Jônin
Das Oberhaupt wird aus dem Clan heraus gewählt und vom Rat bestätigt. Jedes Mitglied über dem Rang eines Chûnin oder dem zivilen Alter von 16 darf sich aufstellen lassen. Die fünf Bewerber mit den meisten stimmen werden im Rat zur Abstimmung gebracht und das Mitglied mit den meisten stimmen wird das neue Oberhaupt. Gewählt wird bei Abtritt oder tot des alten Oberhauptes oder wenn der Rat ein Misstrauensvotum mit 3 Stimmen dafür abhält.

Mitglieder:

  • Akimichi Chôjo – 83 Taijutsuka [NPC]
  • Akimichi Chôsa – 79 Iryounin [NPC]
  • Uzumaki Kaede [ehem. Akimichi] – 61 Ex-Chûnin Taijutsuka [NPC]
  • Akimichi Chôjun – 34 Tokubetsu -Jônin [NPC]
  • Akimichi Ai – 7 [NPC]


Besondere ehemalige Mitglieder:

  • Akimich Chōbee
  • Akimichi Chōchō
  • Akimichi Chōji
  • Akimichi Chōza
  • Akimichi Dōtō
  • Akimichi Makaro
  • Akimichi Maruten
  • Akimichi Shitō
  • Akimichi Torifu
  • Akimichi Karui



» Religion



Religionsform: Keine
Der Clan verfolgt keinen besonderen glauben, obwohl sich bei vielen Mitgliedern eine einstellung zur Ruhe finden lässt. Niemand in diesem Clan wirkt besonders hektisch oder unruhig. Alle mmitglieder sehen das leben eher entspannt und versuchen es zu genießen.


Rituale:
Ino-Shika-Cho
Klassischerweise werden die Mitglieder der Akimichi mit einem Shinoi der Yamanka und der Nara zusammen in ein Team gegeben. Die langeanhaltende Freundschaft der drei Clans hat im laufe der Jahre dazu geführt das diese Kombination sehr effektiv ist und die Bande der drei Clans noch heute anhält und sie von Generation zu Generation gestärkt wird.

Ohrringe
Zum Abschluss der Chûnin-Prüfung erhält jedes Mitglied des Clanes ein paar Ohrringe. Diese zeichnen sie als vollwertige erwachsene aus und berechtigen sie dazu an den Wahlen des Clanes teilzunehmen. Theoretisch können sie ab diesen Moment zum Clanoberhaupt gewählt werden.

Besondere Orte:
Clananwesen
Das Clananwesen der Akimichi hat sich im laufe der Jahrhunderte äußerlich kaum verändert. Es ist ein altes und traditionelles Gebäude welches am Rand der Felsen steht über welchem der Berg hinauf ragt. Unter dem wachenden Blick der Kageköpfe lebt der Clan seit jeher hier. In den vielen Jahren gab es im hinteren Bereich des Hauses jedoch einige Anbauten und eine Vielzahl an Modernisierungen. Das Oberhaupt hält hier seine Sprechstunden ab, ist jedoch nicht verpflichtet hier zu wohnen. Das Haus besitzt mehr einen symbolischen Wert und der Clan nutzt primär den angrenzenden Trainingsbereich als das Haus aktiv auszulasten.

Berge
Man könnte nun glauben das Berge oder gar einen Hügelige Landschaft an ein angrenzendes Gebäude nicht als wichtig anzusehen sind. Dennoch sollte gesagt sein das diese Berge und Hügel nicht nur an die Wand angrenzen, welche die Kageköpfe birgt, nein sie sind auch Teil der sich an die Dorfgrenzen anschmiegt. Als treue Diener und nobler Clan des Dorfes ist es den Akimichi seit Jahrhunderten erlaubt einen Abschnitt zu bewachen der als Schwachpunkt gelten könnte. Demnach ist dieser Halde aus Steinen und Geröll nicht nur ein guter Platz um die Clantechniken zu trainieren, er ist auch ein Vertrauensbeweis des Dorfes in den Clan.

Besondere Feiertage:
Yakiniku Q
Ein neuer Feiertag des Clanes hat mit der Kette des Clanes zu tun. Jedes Jahr feiert der Clan das Bestehen der Kette mit einem großzügigen Fest in der Hauptfiliale der Kette. An diesem Tag dem 12 November eines jeden Jahres. Haben die Geschäfte geschlossen und die Akimichi feiern in gemütlicher Runde und essen.

Geburtstag
Der Geburtstag eines jeden Mitgliedes wird meist mit einem großen BBQ im Rahmen seiner Familie und Freunde gefeiert. Nicht selten werden dafür die eigenen Geschäft besucht, hin und wieder wird aber auch das Clangebäude umgerüstet um größere Feiern abzuhalten.

Erntedankfest
Am Ende des Jahres, meist am 30. Oktober, feiert der Clan das Erntedankfest. Zu diesem Anlass tischt der Clan groß auf und lädt das Dorf in sein Viertel ein und bietet dort stark vergünstigtes Essen an. Es wird gelacht und getrunken und natürlich auch ein bisschen Werbung für die Lokalkette gemacht. Das Fest beginnt meist am Frühene Mittag und wird bis in die späten Stunden gefeiert. Der Clan bereit das essen immer Tage im Voraus vor. Zudem gibt es an diesem Tag Rabatte der Kette Yakiniku Q.



» Kekkei Genkai/Besondere Fähigkeiten


Das Erbe der Akimichi beschreibt die Fähigkeit aus Kalorien und Fett Chakra zu erzeugen, welches sie dann im Kampf nutzen können. Von Natur aus neigen Akimichi dazu sehr gut gebaut zu sein, essen viel und legen schnell Fettreserven an. Aus diesen Reserven können sie für verschiedene Techniken Chakra ziehen. Sind ihre Reserven einmal aufgebraucht wird ein weitere Kampf für den Akimichi jedoch schwer. Deswegen besitzt beinahe jeder Akimichi besondere Pillen bei sich, welche dabei helfen das Fett in Chakra umzuwandeln und einen Powerboost geben.



» Clanjutsu's


Spoiler:

» Voraussetzungen



  • treue zu Konoha
  • von Natur aus füllige Statur
  • gute Freundschaft zum Yamanaka und Nara Clan
  • erhalten zum Abschluss des Chûnin Examens Ohrringe die sie als Erwachsene des Clanes ausweisen






Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
 
Akimichi Ichizoku
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: Clans :: Konoha-
Gehe zu: