Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stimmungsbild

Nach unten 
4 verfasser

Wie wohl fühlt ihr euch aktuell im Setting
Alles super
Stimmungsbild I_vote_lcap57%Stimmungsbild I_vote_rcap
 57% [ 4 ]
Ganz okay
Stimmungsbild I_vote_lcap43%Stimmungsbild I_vote_rcap
 43% [ 3 ]
Solalal
Stimmungsbild I_vote_lcap0%Stimmungsbild I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Es sollte Änderungen geben
Stimmungsbild I_vote_lcap0%Stimmungsbild I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mehr Änderungen bitte
Stimmungsbild I_vote_lcap0%Stimmungsbild I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Uchiha Sayuri
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
❆ verlorene Eisprinzessin ❆
Uchiha Sayuri


Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter: 30
Größe: 1,76
Besonderheiten: Gedächtnisprobleme; Brandnarben Links

Stimmungsbild Empty
BeitragThema: Stimmungsbild   Stimmungsbild Icon_minitimeDi Nov 03 2020, 09:32

Wie in der Novemberübersicht angeschnitten hier die dazugehörige Umfrage. Bitte beantwortet die Frage im Bezug auf folgende Kriterien:


  • Wollt ihr das Power Level so beibehalten, soll es angepasst werden?
  • Wie geht es euch mit der Aktivitätsregel, ist die für euch in Ordnung?
  • Gibt es explizite Guides die ihr euch wünscht?
  • Soll generell im Forenablauf etwas ergänzt werden?


Wer möchte darf sich gerne hier drunter erklären. Wem das weniger liegt der darf sich gerne an mich privat per pm oder im Discord wenden. Achtet darauf nur mit einem Charakter zu voten um das Bild nicht zu verzerren.

Das Rücknehmen der Ergebnisse ist nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Stimmungsbild Empty
BeitragThema: Re: Stimmungsbild   Stimmungsbild Icon_minitimeDi Nov 03 2020, 11:00

Ganz Okay,

Gibt nix was ich explizit ändern würde am Forum und das ist auch der Grund wieso ich nich Super angeklickt habe. Entspann dich doch mal was Sayuri und mach nicht ständig jede Woche neue Pläne für neue Änderungen. So Funktionieren Rollenspiele und Foren nicht, wen man dauernd etwas ändert. Foren Rollenspiele leben von Konstanz. Das SW hat den Quatsch mit Monatlichen Änderungen gemacht und das führte sie von einem 100 Mann Forum zu einem 8 Mann kleinen Haufen, weil kein Spieler wusste "Was ist nun nächste Woche/Kann ich meinen Char wie er ist behalten/Kann ich evtl anderen Rplern das Forum anbieten oder ist bis sie sich das ansehen bereits alles wieder anders" usw...... Du machst n guten Job, das du das Forum Erweitern willst mit neuen Clans und Ideen ist auch Fein und super. Aber deshalb muss man nicht das grundlegende Verändern oder Regeln oder Abläufe ändern die Vorher kein Problem bereiteten.
Nach oben Nach unten
Hoshi Mira
Wattelordine 7
Wattelordine 7
Hoshi Mira


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 12.07.20

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Stimmungsbild Empty
BeitragThema: Re: Stimmungsbild   Stimmungsbild Icon_minitimeDi Nov 03 2020, 16:09

Tach zusammen Smile

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Forum ^^ zunächst also mal Lob, denn gelobt wird viel zu wenig und gemoppert wird viel zu gern!

Wollt ihr das Power Level so beibehalten, soll es angepasst werden?
- Ich spiele derzeit nur eine kleine Genin. Das Powerlevel finde ich soweit vollkommen okay. So wie ich meinen vorherigen Charakter gespielt habe, empfand ich das Powerlevel auch okay, auch wenn ich glaube, dass ich meine Möglichkeiten nie ganz ausgeschöpft hatte.
Grundsätzlich finde ich es schade, dass man sich gerne "Wunderkinder" erstellt, die besonders gut in zig Dingen sind und die Otto-Normal-Leute dadurch im Grunde eher die Besonderheit darstellen. Aber das ist ein generelles Problem des Shounen Genres.


Wie geht es euch mit der Aktivitätsregel, ist die für euch in Ordnung?
- Vollkommen okay!

Gibt es explizite Guides die ihr euch wünscht?
- Ich glaub das Forum ist, was Guides anbelangt, schon sehr gut aufgestellt. Mehr Guides bedeutet irgendwann leider auch weniger Übersichtlichkeit, so viel Mühe man sich für klare Strukturen auch geben mag.

Soll generell im Forenablauf etwas ergänzt werden?
- Nö, bin gerne hier - keep going Smile
Nach oben Nach unten
Ketsueki Nobuo
Bloody
Bloody
Ketsueki Nobuo


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 14.04.19

Shinobi Akte
Alter: 34 Jahre
Größe: 192 cm
Besonderheiten:

Stimmungsbild Empty
BeitragThema: Re: Stimmungsbild   Stimmungsbild Icon_minitimeSa Nov 14 2020, 10:30

Hallo Smile

Ich freue mich, dass das Forum immer noch aktive Spieler hat. Mir ist es deswegen nicht ganz so wichtig, dass es viele neue Dinge oder Änderungen gibt, weil doch jemand bin der gut auch ohne Neuerung arbeiten kann. Kommen wir aber zu den oben erwähnten punkten:

1. Wollt ihr das Power Level so beibehalten, soll es angepasst werden?
Ich finde das Power Level eigentlich so in Ordnung. Im selben Zuge erwähne ich (es ist bei uns nicht so), dass ich es auch weiterhin unterstütze, dass wir nicht die Power Level von Naruto abbilden. Das heißt z.B. das ein 9 Jähriger kein Kage Niveau hat etc. Aber ich glaube, dass werden wir auch so beibehalten.

2. Wie geht es euch mit der Aktivitätsregel, ist die für euch in Ordnung?
Generell unterstütze ich die Aktivitätsregel und finde sie auch in Ordnung. Ich kann natürlich nicht verlangen "Sonderwünsche" zu erhalten. Ich merke aber, dass gerade in der Zeit, wo ich wieder Mal überstunden anhäufe (Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür), dass ich mir vielmehr eine 14-Tage Aktivitätsregel wünschen würde als eine 7-Tage-Regel. Aber das ist wie gesagt, eine ganz persönliche Sache von mir.

3. Gibt es explizite Guides die ihr euch wünscht?
Ich finde, dass die Guides ausreichen und das wir uns langsam in ein "Definition of Done"-Zustand bewegen sollten und nur noch bei "Notwendigkeit" ein Guide erstellen sollten.

4. Soll generell im Forenablauf etwas ergänzt werden?
Eigentlich läuft alles gut, sodass ich nichts sehe, was ergänzt werden sollte.

Viele Grüße
Tenzou
Nach oben Nach unten
Hatake Akio
White Fang of the Leaf
White Fang of the Leaf
Hatake Akio


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 05.06.19

Shinobi Akte
Alter: 33 Jahre
Größe: 1.81 m
Besonderheiten: 4 Elemente | Maske im Gesicht

Stimmungsbild Empty
BeitragThema: Re: Stimmungsbild   Stimmungsbild Icon_minitimeSo Nov 15 2020, 05:09

Hi Very Happy

Ich habe "Alles Super" gestimmt, weil ich finde das "ganz okay" nicht ganz zu meiner Meinung passt. Ich persönlich finde es super, dass wir hier ein angenehmes Klima aufbauen konnten und das man jede Idee auch mal ansprechen kann, genau so zieht es sich bei den Charakteren. Man findet immer einen Weg seine Ideen zu integrieren und auch einen weg sie zu realisieren. Selbst wenn man viele Charaktere hat, hört man dem anliegen zu und meistens findet man einen Weg.

1.) Ob das Powerlevel so beibehalten werden soll? Ich finde ja. Individuelle Entscheidungen machen für mich so ein Forum aus. Ich bin ein Fan davon und finde das Powergaming hier zumindest noch keinen Anklang gefunden hat.

2.) Die Aktivitätsregel finde ich gut. Vielleicht könnte man über eine 14 Tage Regel mal nachdenken aber ich würde es auch so unterstützen. Auch die Tatsache, dass man angeschrieben wird, finde ich Super. Wer dann keine Rückmeldung gibt, sollte wohl Pech gehabt haben.

3.) Guides sind meiner Meinung nach alle vorhanden. Alle die man zum Spielen braucht. Besondere Dinge sind natürlich die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

4.) Ich finde wir befinden uns auf einen guten Weg und wir bieten genug Möglichkeiten sich zu entfalten. Von daher würde ich sagen, dass wir unser potenzial ausnutzen und erst was ändern sollten, wenn Bedarf besteht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stimmungsbild Empty
BeitragThema: Re: Stimmungsbild   Stimmungsbild Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stimmungsbild
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: News-Archiv-
Gehe zu: