Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  EventsEvents  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Waffenkampf und Ninjatools im Einsatz

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Waffenkampf und Ninjatools im Einsatz Empty
BeitragThema: Waffenkampf und Ninjatools im Einsatz   Waffenkampf und Ninjatools im Einsatz Icon_minitimeSa Apr 13 2019, 22:43


Waffenkampf


E - Rang

Kenjutsu Ausbildung
Typ: Waffenkampfstil
Rang: E-S
Chakrakosten: -/-
Reichweite:-/-
Voraussetzungen: Ausbildung mit dem Katana
Beschreibung: Die Ausbildung im Kenjutsu ist sowohl für Samurai, als auch als Shinobi möglich. Die Ausbildung basiert auf den Gegebenheiten des Katana und des Wakizashi. Der Schwertkampf selbst basiert, anders als viele andere Waffen und Stile vielleicht, nicht auf rohe Kraft, wenn diese auch benötigt wird, sondern auf Präzision und Schnelligkeit. Gerade durch die Verwendung von Chakra ist die Nutzung des Kenjutsu eine gefährliche Technik die sich mit großen Taijutsu Stilen oder gar Ninjutsu messen kann. Besonders viel Wert wird in diesem Kampfstil eben auf das Schwert gelegt und auf die Verbesserung und Pflege von diesem. Nur die wenigsten Shinobi können einen höheren Grad als den A Rang in dieser Kunst erreichen.

E-Rang: Auf dem niedrigsten Rang ist es dem Anwender dieses Wissen möglich mit einem Holzschwert umzugehen ohne sich dabei selbst immer wieder blaue Flecken zu zufügen. Mit einem echten Schwert ist er noch sehr ungeschickt und verletzt sich oftmals selbst durch zu weit ausgeholte Streiche oder die Selbstüberschätzung. Das Schwert ist ein Fremdkörper, lediglich eine Waffe und nicht mehr.

D-Rang: Ist man erst einmal auf diesem Level ist man wohl so weit sagen zu können, das man sich in 90% der Fälle nicht mehr selbst verletzt im Kampf. Die Vertrautheit zur Waffe steigt langsam und man fühlt sich sicherer mit ihr und wird geschickter. Beinarbeit und die Führung des Schwertes selbst lassen jedoch noch immer sehr zu Wünschen übrig. Meistens wird mehr Kraft als wirklich Technik verwendet und auch benötigt um einen Gegner zu verletzen.

C-Rang: Der Begriff "Verlängerung des Arms" kann wohl hier zum ersten Mal verwendet werden, da der Schwertkämpfer das Schwert langsam lernt als ein Teil von sich zu akzeptieren, wenn er dies auch noch nicht aktiv einsetzen kann. Die Geschwindigkeit des Schwertziehens ist endlich auf einem angenehmen Maße und behindert den Kämpfer nicht mehr und ist ihm auch im Kampf selbst ohne große Probleme möglich, richtig, er bleibt nicht mehr am eigenen Schwertgriff hängen.

B-Rang: Der Schwertkämpfer kann sich ab diesem Punkt wohl auch endlich als einen Schwertkämpfer bezeichnen und sich auch gegen andere im Schwert und Waffenkampf behaupten. Er ist in der Lage die Bewegungen seines Gegenübers zu deuten und für sich zu nutzen. Das Ziehen des Schwertes und der darauf folgende Schlag ist bereits sehr fließend wenn auch noch nicht perfekt und ermöglicht unerwartete Angriffe und Bewegungen. Die Schwertbewegungen sind fließend und gegen oftmals ineinander über und brauchen nicht mehr viel Kraft um Schaden anzurichten, je nachdem welches Material durchdrungen werden muss natürlich.

A-Rang: Der Schwertkämpfer versteht seine Waffe nicht länger als Waffe, sondern als Verlängerung seines Armes und nutzt dieses nicht mehr in dem er daran denkt, sondern instinktiv, nutzt gewohnte und schnelle Bewegungsmuster und nutzt schnelle und überraschende Angriffe. Stures drauf hauen nutzt gegen diesen Kämpfer nichts mehr, man braucht Taktik und einen kühlen Kopf.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-e-1"></div>

Kenjutsu: Yakaku no Ryo [Schule des wilden Kranichs]
Typ: Waffenkampfstil
Rang: S
Chakrakosten: -/-
Reichweite:-/-
Voraussetzungen: Ausbildung mit dem Katana
Beschreibung: Der Yakaku-Stil ist für seine starke Defensive bekannt. Der Anwender pariert feindliche Klingen mit weiten und schnellen Schwüngen, deren Kraft weniger aus Muskelmasse kommt, sondern mehr aus einem geschickten Handgelenk und dem Winkel, aus dem der Schlag kommt. Man stoppt den Gegner selten direkt, sondern lenkt seinen Hieb ab.
Die Offensive erscheint vor allem in den Kontern. Selten wird ein Yakaku-Anwender den ersten Zug machen. Er reagiert viel eher, mit Stichen und Schnitten, kaum mit kraftvollen Hieben. Gezielt wird auf Schwachstellen, etwa auf die Waffenhand.
Der Yakaku-Stil favorisiert zudem das Kämpfen mit zwei Waffen, vorzugsweise einem Katana und einem Wakizashi.

Rang E: Anfänger lernen die Grundlagen: Die Fußarbeit, das sichere Halten der Waffe sowie die ersten vier Angriffe (je ein Schlag auf Kopf und Flanken, von links und von rechts). Geübt wird mit Stöcken.

Rang D: Die vier Angriffe werden auf Zwölf erweitert, welche die Schwachstellen des Menschen zum Ziel haben und aus verschiedenen Winkeln kommen. Außerdem lernen Schüler das Parieren - und vor allem, wie man es tut, ohne sich das eigene Schwert ins Gesicht zu donnern.

Rang C: Die ersten dynamischen Kombinationen werden ausgeführt, auch mit einer Zweitwaffe, welche derzeit vor allem zum Abwehren dient. Der Anwender hat gelernt, dass Stillstand keine Kraft hat, und ist vertraut genug mit seiner Fußarbeit, um stetig in Bewegung zu sein.

Rang B: Der Anwender erlangt ein Gefühl für das Fließen von Kraft. Ist der Gegner ungefähr gleich stark, kann er auch wuchtige Hiebe mit Gegenschlägen ableiten. Er lernt außerdem, weniger geschickte Gegner zu entwaffen, indem sich die Klingen verkanten und dann auf ungünstige Weise verdreht werden. Die Zweitwaffe kann nun auch zum Angriff eingesetzt werden, wenn der Gegner sich eine Blöße gibt.

Rang A: Mit verbesserter Technik kann noch mehr Kraft umgeleitet werden. Ist der Gegner nur ein wenig stärker, kann der Anwender auch dessen wuchtige Hiebe auf neue Bahnen lenken. Ist er von mehreren unterlegenen Gegnern umzingelt, kann er die feindlichen Schläge auch so umlenken, dass sich die Angreifer gegenseitig ins Gehege kommen.
Der Anwender arbeitet auch mit Hebelkraft und schlägt etwa mit dem Knauf der Waffe auf den gestreckten Arm des Gegners, um ihn am Ellenbogen einklappen zu lassen.

Rang S: Ein Meister des Wilden Kranichs ist ein flinker Verteidiger, der auch brachialen Hieben körperlich stärkerer Gegner eine umleitende Wirkung geben kann. Ist er von mehreren unterlegenen Gegnern umzingelt, kann er Angriffe auch so umleiten, dass sich die Feinde unter Umständen gegenseitig treffen.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-e-2"></div>

D - Rang


Soushuriken no Jutsu - Manipulate Shuriken Technique
Rang: D
Reichweite: Weit
Chakrakosten: -
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsu ist hierbei mittels eines geschickt angebrachten Drahtseiles dazu in der Lage, die Flugbahn seiner geworfenen Shuriken zu manipulieren.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-d-1"></div>

Kage Shuriken no Jutsu - Shadow Shuriken Technique
Rang: D
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: -/-
Voraussetzung: mindestens zwei Fuma-Shuriken
Beschreibung: Bei dieser Technik werden zwei  oder mehr Fuma-Shuriken auf den Gegner geworfen, wobei das zweite (bzw. die darauf folgenden) sich im Schatten des vorherigen befinden, so dass der Gegner diese erst bemerkt, wenn es beinahe zu spät ist. Es ist relativ schwer, dieser Technik auszuweichen.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-d-2"></div>


C - Rang


Ayasuito no Jutsu - String Reeling Technique
Rang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: -/-
Voraussetzung: Drahtseile
Beschreibung: Diese Technik beschreibt den Umgang mit Drahtseilen. Sie können genutzt werden um Gegner zu fesseln, sich selbst bei Stürzen Halt zu verschaffen und teilweise sogar in Verbindung mit Jutsu.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-c-1"></div>


Fukumi Hari - Hidden Needles
Rang: C
Reichweite: Nah - Mittel
Chakrakosten: -/-
Voraussetzung: versteckte Nadeln im Mund / Rachen, ggf. Giftkunde
Beschreibung: Dem Anwender ist es unter Zuhilfenahme von Nadeln, die er in seinem Mund / Rachenraum versteckt, diese überraschend auf den Gegner zu feuern. Gekonnte Anwender sind sogar dazu in der Lage, die Nadeln zu vergiften, wobei hierfür ein extrem gutes Verständnis von Giften Voraussetzung ist.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-c-2"></div>



Jouru Senbon - Sprinkling Needles
Rang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: ggf. gering
Voraussetzung: Senbonregenschirm
Beschreibung: Bei diesem Jutsu schleudert der Anwender seinen Senbonregenschirm hoch in die Luft, wo dieser die Massen an Senbon die in ihm verborgen sind auf seine Gegner feuert. Durch einen geringen Chakraaufwand ist es Shinobi, die im Umgang mit diesem Jutsu geübt sind möglich, die Senbon auf ein bestimmtes Ziel zu lenken.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-c-3"></div>


Wire Binding Technique
Rang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Drahtseile, gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Sobald die nötigen Fingerzeichen geformt wurden, ist der Anwender dieses Jutsu dazu in der Lage, von ihm gehaltene Drahtseile zu kontrollieren. Sollte er mit diesen Drahtseilen einen Gegner fesseln, kann er sie durch einen Chakraimpuls verhärten, wodurch sie widerstandsfähiger als Stahl werden. Sollten die Drahtseile nach diesem Verhärtungsprozess nass werden, lässt dieser Effekt augenblicklich nach.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-c-4"></div>


Sakura Fubuki no Jutsu - Cherry Blossom Snow Storm Technique
Rang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: -/-
Voraussetzung: Kibaku Fuda: Kassei - Exploding Tag: Detonation; entsprechendes Equipment
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wirft der Anwender mehrere Kunai auf seinen Gegner, an denen speziell gefertigte Beutel befestigt sind. Diese Beutel zerplatzen, sobald die Kunai auf ein Hindernis treffen und setzen hierbei ihren Inhalt frei, der aus einer großen Anzahl von Miniatur-Explosionssiegeln besteht, die sich aufgrund ihrer geringen Größe eine ganze Weile in der Luft halten können. Im Anschluss wirft der Anwender ein einzelnes Kunai mit normalem Kibaku Fuda in diesen "Sturm" aus Miniatur-Explosionsnotizen, zündet dieses und löst durch diese Explosion eine Kettenreaktion in Gang, während der sämtliche Explosionsnotizen detonieren. Aufgrund der sehr großen Anzahl dieser, ist man mit dieser Technik in der Lage, eine sehr große Fläche zu verwüsten.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-c-5"></div>

Shikomi Shindan - Prepared Needle Projector
Rang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: -/-
Voraussetzung: entsprechendes Equipment
Beschreibung: Bei diesem Jutsu feuert der Anwender Senbon in sehr schneller Abfolge aus einem Senbonwerfer, den er meist versteckt am Körper trägt. Diese Technik eignet sich recht gut für Überraschungsangriffe, da sich die Senbon mit erstaunlich hoher Geschwindigkeit fortbewegen.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-c-6"></div>

B - Rang

Soushouryuu - Twin Rising Dragons
Rang: B
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Kuchiyose: Tobidougu, zwei Schriftrollen mit mehreren darin versiegelten Wurfwaffen
Beschreibung: Nachdem der Anwender zwei Schriftrollen mit mehreren darin versiegelten Wurfwaffen vor sich auf dem Boden platziert haben, formt dieser die benötigen Fingerzeichen woraufhin die Schriftrollen sich spiralenförmig in die Luft schrauben. Der Anwender nutzt den Platz zwischen beiden Schriftrollen um in die Höhe zu springen und die in den Schriftrollen versiegelten Wurfwaffen zu beschwören und sie im Anschluss auf den Gegner zu werfen. Da die Waffen hierbei durch Drahtseile mit den Fingern und Händen des Anwenders verbunden sind ist es möglich, die Wurfwaffen bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-b-1"></div>

Kagonome - Mesh Cage
Rang: B
Reichweite: Nah
Chakrakosten: Gering - Kontinuierlich
Voraussetzung: speziell gefertigtes Drahtseil
Beschreibung: Der Anwender manipuliert sein Drahtseil auf eine sehr gekonnte Art und Weise, um eine Kuppel mit einem Radius von etwa einem Meter um sich herum zu erschaffen. Es ist möglich mit dieser Kuppel den Großteil aller Basis-Taijutsuangriffe abzuwehren oder aber sie zu nutzen, um Gegner zu fangen die versuchen die Verteidigung zu durchbrechen.
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-b-2"></div>



A - Rang




S - Rang


Ayametori - Pattern Links
Rang: S
Reichweite: Sehr Weit
Chakrakosten: Hoch - Sehr Hoch
Voraussetzung:speziell gefertigtes Drahtseil
Beschreibung: Der Anwender formt hierbei mit dem Drahtseil verschiedenste Figuren, z.B, Fadenspiel-Figuren, und kann mit diesen anschließend Personen oder Objekte anvisieren und extrem scharfe sowie schnelle Projektile in der Form des Fadenspieles abfeuern. Die Größe der Projektile wird hierbei dahingehend beeinflusst, als das man ein Projektil abfeuert die der Größe entsprechen, mit der man sie durch das Fadenspiel aufs Zielobjekt "projiziert".
Code:
<div class="jutsu" data-jutsu="waffen-s-1"></div>

Nach oben Nach unten
https://naruto-as.forumieren.de
 
Waffenkampf und Ninjatools im Einsatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeines :: Unser Universum :: Fähigkeiten-
Gehe zu: