Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Der technische Fortschritt und seine Tücken

Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
Kami no Sekei

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

Der technische Fortschritt und seine Tücken Empty
BeitragThema: Der technische Fortschritt und seine Tücken   Der technische Fortschritt und seine Tücken Icon_minitimeFr Jan 11, 2019 7:49 pm


Der technische Fortschritt und seine Tücken



Hallöchen liebe UserInnen,

Da wir 1000 Jahre nach Narutos Zeit spielen, muss dieses Thema natürlich angesprochen werden. Natürlich sind zu den Gegebenheiten auch noch Einzelheiten in den Dorfguides zu finden, welche auch immer mal wieder erneuert und verbessert werden, vielleicht erfindet jemand ja mal was? Falls ihr da aber gern nochmal den Grundsatz nachlesen wollt:



Im Folgenden findet ihr stichpunktartig Angaben zur aktuellen Technologie die verfügbar ist und im üblichen Gebrauch, das heißt von euren Charakteren verwendet werden kann.

Kommunikation:

  • Es gibt normale Telefone wie wir sie kennen, aber auch Mobiltelefone, bis hin zu Smartphones wie wir sie heute kennen. Diese sind dazu in der Lage auch das Intranet der Reiche zu benutzen, sofern sie dafür freigeschaltet sind und können,je nach Ausstattung, auch auf Missionen für alle Möglichkeiten Dinge eingesetzt werden.
  • Es existieren Funkgeräte mit kurzer bis mittlerer Distanz, die via Headsets oder Knopf im Ohr auf Missionen von Teams verwendet werden können, um die Kommunikation zu stärken.
  • Briefe werden weiterhin verwendet, vor allem für nicht dringliche Nachrichten, private Angelegenheiten oder Top Secret Angelegenheiten die so besser geschützt werden können.
  • Computer und Notebooks etc. sind keine Seltenheit mehr und werden täglich von Privatleuten, aber auch zur Arbeit genutzt und haben eine ständige Verbindung zum Intranet.
  • Es existiert eine Intranet innerhalb der einzelnen Reiche. Dieses ist mit unserem Internet zu vergleichen und kann von Privatleuten, aber auch Firmen etc. genutzt werden um darüber zu kommunizieren, Informationen zu sammeln und alles was man sonst noch so übers Internet macht. Zu beachten ist, dass dieses Intranet wird nur im Reich selbst genutzt werden kann, außerhalb des eigenen Reiches nicht.
  • Vertrauliche oder dringliche Nachrichten können noch IMMER per Boten überbracht werden, um zu gewährleisten, dass die richtige Person die Nachricht erhält oder erreicht wird, sollte sie nicht in der Nähe sein.
  • Speziell in Chikyû gibt es ein besonderes System von Leuchtpistolen um sich über weitere Strecken hinweg zu positionieren und zu interagieren.
  • Speziell in Chigiri gibt es ein  Flagensprachensystem auf Meer und an Küsten um schnell und effizient Informationen auszutauschen, welche auch nur von Chigirinin verstanden werden kann.
  • Speziell in Konoha gibt es ein Yamanaka-Sensor System als sichere Kommunikation zu Außenposten um zu gewährleisten, dass Abhören stark erschwert wird


Transport:

  • Chikyû: Hier gibt's Magnetschwebebahnen überall ins Reich. Unterirdisch, versteht sich, Energiegewinnung durch Wind und Sonnenanlagen.
  • Konoha: Bahnen mit neumodischem Chakra-Strom-Antrieb welche als die schnellsten der Welt bezeichnet werden, Luftschiffe zivil und für den Krieg, Energiegewinnung durch Sonnenenergie, großteils aber durch Entzug von Chakra aus der Natur zur Energieumwandlung
  • Chigiri: Chakra und Wasserbetriebene Schiffe. Großteils Energiegewinnung durch Wind- und Wasserenergie, zusätzlich auf der Hauptinsel Bahnen auf Chakrabasis, welche jedoch denen aus Konoha stark unterlegen sind.


Forschung und Waffentechnik:

  • Chigiri: Chakrabetriebene Kanonen und andere mechanische Chakrawaffen (KEINE modernen Schusswaffen oder Ähnliches), sowie starke Intranet und Computertechnik, besonderes wissenschaftliches Können im Bereich der Genforschung und Manipulation
  • Konoha: Forschung und Technik eher auf Fortbewegung gesetzt, Zweiräder elektrisch oder Chakrabetrieben, Chakrawaffen mit technischen Hilfsmitteln, Nutzung von Chakrakristallen auf hohem Niveau für allerlei Waffen und Geräte, Wissenschaftlicher Bereich stark besonders in Naturbeherrschung und Speicherung von Energien (Jutsu Speicher)


Städtebild:

  • Innenstädte sind weiterhin durch einen traditionellen Kern gezeichnet.
  • Äußere Teile sind moderner geworden und schon eher mit dem zu vergleichen, was wir aus der Realität kennen, aber dennoch "narutomäßig"
  • Snack-Automaten und andere Automaten sind überall zu finden.
  • Medizinische Geräte sind hochmodern, Ausgebauter medizinischer Sektor und mit moderner Medizin in unserer Zeit zu vergleichen.


Wir bitten euch darum, dass ihr euch an diese Angaben haltet.
Ja wir spielen in der Zukunft, möchten aber das Naruto-Flair nicht verlieren und deshalb eine gewisse Balance zwischen Moderne und Tradition halten. Bedenkt bitte auch, dass die letzten 1000 Jahre dauerhafter Kriegszustand herrschte, Dörfer teils vollständig vernichtet wurden oder übernommen wurden und es nie wirklich Ruhe gab und so Erfindungen nie wirklich die Zeit hatten stärker entwickelt zu werden.

Im weiteren Verlauf könnt ihr gern Fragen stellen und wir beantworten sie euch.
Genauso sind wir für jegliche Art von konstruktiver Kritik und kreativen Ideen zu haben, meldet euch einfach bei einem Staffmitglied.

Nach oben Nach unten
http://naruto-as.forumieren.de
 
Der technische Fortschritt und seine Tücken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeine Angaben :: Regelwerk-
Gehe zu: